Spitzenquoten für RTL-Serien
Dienstagsquartett unschlagbar
Michael Bauer – 10.09.2008
Der Dienstagabend mit amerikanischen Serien läuft für RTL immer noch fantastisch: „Law & Order“ stellte in dieser Woche sogar einen neuen Marktanteil-Rekord auf!
Das Serienquartett „CSI: Miami“, „Dr. House“, „Monk“ und „Law & Order“ ist dienstags nicht zu schlagen: In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer holte sich RTL mit den US-Produktionen abermals den sicheren Tagessieg.
„CSI: Miami“ kam in dieser Woche auf 4,83 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppenmarktanteil von 27,3 Prozent. Der bissige „Dr. House“ konnte das mal wieder steigern: 5,38 Millionen Zuschauer und 33,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten stellten die TV-Konkurrenz ab 21:15 Uhr in den Schatten!
Auch ab 22:15 Uhr ging es erfolgreich mit „Monk“ weiter: Insgesamt 3,14 Millionen schalteten zum neuen Abenteuer des skurrilen TV-Ermittlers ein. Bei den jungen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 24,1 Prozent erzielt.
Es kam im Anschluss sogar noch besser: Mit 23,9 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe gelang der US-Serie „Law & Order“ diesmal ein neuer Quoten-Rekord.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
DJ Doena am via tvforen.de
> Spitzenquoten für RTL-Serien
Da kam ich doch glatt auf die Idee, es könnten Serien gemeint sein, die RTL selber produziert hat und wollt mich schon wundern tun.
Am Ende war es also doch nur eine gute Einkaufspolitik.Dustin am via tvforen.de
wunschliste.de schrieb:
>
> Law & Order stellte in dieser Woche sogar einen neuen
> Marktanteil-Rekord auf!
Klar, seit letzter Woche ist ja auch Alana de la Garza dabei, beste Staatsanwältin seit Angie Harmon!