„Spides“: Trailer für kommenden SYFY-Thriller veröffentlicht

Schleichende Alien-Invasion in Berlin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.01.2020, 10:42 Uhr

„Spides“ – Bild: SYFY
„Spides“

Am 5. März erfolgt auf dem deutschen Pay-TV-Sender SYFY die Weltpremiere des Sci-Fi-Thriller „Spides“. Andere Sender aus der Comcast-Familie (13th Street, Universal TV, Sky Atlantic) werden die Auftaktfolge wiederholen, wohl, um ein möglichst großes Publikum für das Aushängeschild von SYFY zu erreichen.

Rosabell Laurenti Sellers, die Tyene Sand aus „Game of Thrones“, spielt in der Serie eine junge Frau, die ohne Erinnerung an ihr bisheriges Leben in Berlin aus einem Koma erwacht – die Serie wurde auch in der deutschen Hauptstadt gedreht. Die Frau hatte eine Droge genommen, die der Polizist David Leonhart (Falk Hentschel aus „Legends of Tomorrow“) und seine Kollegin Nique Navar (Florence Kasumba; Kriegerin Ayo in „Black Panther“ und weitere MCU-Produktionen, Rose Seithathi aus „Deutschland 86“ und Kommissarin Anaïs Schmitz aus dem Göttinger „Tatort“) mit weiteren verschwundenen Teenagern in Verbindung bringen.

Im Verlauf findet die Protagonistin heraus, dass sie Nora heißt und über eine gewaltige Verschwörung gestolpert ist: Aliens versuchen, mit einer synthetischen Droge einzelne Menschen für eine Übernahme als Wirtskörper vorzubereiten. Und Nora findet sich mitten im Zentrum der Geschehnisse wieder …

Zu der Serie hat SYFY nun einen ersten, kurzen Trailer veröffentlicht.

Anmerkung: Der ‚offizielle Trailer #1‘ war ein kaum aussagekräftiger Teaser (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen