Die 20 meistgezeigten Serien im deutschen Fernsehen

    Was wurde im vergangenen Jahr am häufigsten wiederholt? – von Glenn Riedmeier

    Der deutsche Fernsehmarkt verfügt mittlerweile über eine unüberschaubare Anzahl an Sendern. Es sollte also genügend Vielfalt für jeden nur denkbaren Geschmack dabei sein. Und doch hat man beim Durchzappen regelmäßig den Eindruck, dass ständig nur die gleichen Serien laufen. Grund genug für wunschliste.de, einmal genauer hinzuschauen und die ausgestrahlten Sendungen unter die Lupe zu nehmen.

    In der folgenden Auswertung präsentieren wir die Top 20 der am häufigsten gezeigten Serien des Jahres 2014. Gezählt wurden jeweils alle Episoden, die auf den deutschen Free-TV-Sendern im vergangenen Jahr gezeigt wurden. So viel sei verraten: Es sind einige Überraschungen dabei. Der Dauerbrenner „Navy CIS“ hat die Top 20 knapp verfehlt und landete mit insgesamt 1125 Ausstrahlungen bei Sat.1 und kabel eins „nur“ auf Platz 21.

    22.02.2015, 13:00 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Über den Autor

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier ist Jahrgang '85 und gehört zu der Generation, die in ihrer Kindheit am Wochenende früh aufgestanden ist, um stundenlang die Cartoonblöcke der Privatsender zu gucken. "Bim Bam Bino", "Vampy" und der "Li-La-Launebär" waren ständige Begleiter zwischen den "Schlümpfen", "Familie Feuerstein" und "Bugs Bunny". Die Leidenschaft für animierte Serien ist bis heute erhalten geblieben, zusätzlich begeistert er sich für Gameshows wie z.B. "Ruck Zuck" oder "Kaum zu glauben!". Auch für Realityshows wie den Klassiker "Big Brother" hat er eine Ader, doch am meisten schlägt sein Herz für Comedyformate wie "Die Harald Schmidt Show" und "PussyTerror TV", hält diesbezüglich aber auch die Augen in Österreich, Großbritannien und den Vereinigten Staaten offen. Im Serienbereich begeistern ihn Sitcomklassiker wie "Eine schrecklich nette Familie" und "Roseanne", aber auch schräge Mysteryserien wie "Twin Peaks" und "Orphan Black". Seit Anfang 2013 ist er bei fernsehserien.de vorrangig für den nationalen Bereich zuständig und schreibt News und TV-Kritiken, führt Interviews und veröffentlicht Specials.

    Lieblingsserien: Twin Peaks, Roseanne, Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen