Die 7 wichtigsten Serien im März

Serientipps von Weltuntergang bis Widerstand, von Hoffnung bis Trauer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.03.2019, 17:06 Uhr



Star Wars: Resistance
Kindgerechter Widerstand

Zur aktuellen Strategie von Lucasfilm für „Star Wars“ gehören neben den Filmen sowie einer Vielzahl an Comics und Büchern auch immer Animationsserien, die sich vornehmlich an ein jüngeres Publikum richten – aber auch für Erwachsene interessant werden können. In „Star Wars: Resistance“ wird der eher tollpatschige, in wohlhabenden Verhältnissen behütet aufgewachsene Pilot Kazuda „Kaz“ Xiono von den Streitkräften der Republik bei einem Botenauftrag mit der Resistance von Prinzessin Leia konfrontiert. In den Friedenszeiten traut Leia der neu aufgetauchten „Ersten Ordnung“ als Überbleibsel des Imperiums nicht und tut ihr Möglichstes, um mehr zu erfahren. So wird Kaz schließlich von Poe Dameron mit einem Geheimauftrag betraut.

Kaz soll auf einer abgelegenen Nachschubstation namens Colossus die Augen und Ohren offen halten, wer dort mit der Ersten Ordnung sympathisiert und ob man dort vielleicht mehr über die noch geheimnisvolle Organisation herausfinden kann – die Serie beginnt vor „Star Wars: Das Erwachen der Macht“. Dazu muss sich Kaz aber gleichzeitig weitgehend auf sich allein gestellt als kleiner Mechaniker durchschlagen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen – allein BB-8 ist an seiner Seite und sein Arbeitgeber weiß von der Mission. Daneben träumt Kaz davon, sich mit den Piloten, die die Station beschützen, in den Rennen zu messen, die sie austragen.

Bei seinem Auftrag findet Kaz schnell viele sympathische Gefährten, die er durch die Umtriebe der Ersten Ordnung bedroht findet.

Der Disney Channel bringt „Star Wars: Resistance“ ab dem 25. März ins Free-TV und zeigt die Folgen immer montags bis freitags ab 16:35 Uhr.



Hanna
Wer ist Hanna?

Mit der Protagonistin Hanna (Esme Creed-Miles) tauchen die Zuschauer der Serie „Hanna“ in die Geheimnisse ihres Lebens ein: Bereits als Säugling wurde sie von ihrem Vater Erik (Joel Kinnaman) aus einer schwer bewachten Einrichtung in Osteuropa „befreit“. Auf der Flucht vor den dortigen Wachen kam Eriks Begleiterin, Hannas Mutter, ums Leben. So zog sich Erik mit dem Mädchen in einen abgelegenen Wald in Polen zurück. Dort hielt er sie unter sehr einfachen Bedingungen vor der Außenwelt verborgen – und die Außenwelt vor ihr.

Erst als Hanna 16 wird, endet diese Existenz und die ehemalige Agentin Marissa Wiegler (Mireille Enos) wird auf Hannas Überleben aufmerksam. Erst nach und nach ergibt sich ein Bild, warum Erik Hanna über die Jahre so rigoros trainiert hatte und vor wem er sie beschützen wollte. Derweil muss Hanna sich in der ungewohnten Welt durchschlagen und entscheiden, wem sie vertrauen soll und wer sie mit Lügen ködert.

Prime Video wird die gesamte Auftaktstaffel von „Hanna“ am 29. März veröffentlichen.

zurück

Über den Autor

Bernd Krannich ist Jahrgang 1974 und erhielt die Liebe zu Fernsehserien quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater war Fan früher Actionserien und technikbegeistert, Bernd verfiel den Serien spätestens mit Akte X, Das nächste Jahrhundert und Buffy. Mittlerweile verfolgt er das ganzes Serienspektrum von „The Americans“ über „Arrow“ bis „The Big Bang Theory“. Seit 2007 schreibt Bernd beruflich über vornehmlich amerikanische Fernsehserien, seit 2014 in der Newsredaktion von fernsehserien.de.

Lieblingsserien: Buffy – Im Bann der Dämonen, Frasier, Star Trek – Deep Space Nine

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen