Die 7 wichtigsten Serien im Juni

Von „Loki“ bis „Domina“, von „Solos“ bis „Sweet Tooth“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.05.2021, 17:30 Uhr

It’s a Sin

Neue Serie von Russell T Davies

Ritchie (Olly Alexander), Roscoe (Omari Douglas) und Colin (Callum Scott Howells) sind drei junge, schwule Männer, die es in den 1980er-Jahren aus der britischen Provinz nach London verschlagen hat. Sie landen zusammen mit Jill (Lydia West) in einem Apartment in der britischen Hauptstadt. Zunächst sind sie sich noch fremd, erleben aber schon bald eine aufregende gemeinsame Zeit.

Als ein neuer Virus aus den USA auch in Großbritannien auf dem Vormarsch ist, werden sie und ihr Freundeskreis auf eine harte Probe gestellt. Während sie im Schatten von AIDS erwachsener werden, sind die jungen Leute fest entschlossen, das Leben und die Liebe intensiver als je zuvor zu erleben. Gleichzeitig kämpfen sie für ihre Rechte und gegen die diskriminierende Politik der Premierministerin Margaret Thatcher.

In weiteren Rollen sind Keeley Hawes, Shaun Dooley, Neil Patrick Harris, Stephen Fry und Tracy-Ann Oberman zu sehen.

Die fünfteilige Miniserie „It’s a Sin“ hat ab dem 20. Juni bei Starzplay ihre Deutschlandpremiere.

Solos

Exzellent besetzte Prestige-Serie von Prime Video

„Solos“ möchte laut Amazon durch den Blickwinkel von Individuen die tieferen Bedeutungen der menschlichen Existenz ergründen. Die charakterbetonten Geschichten werden stets ausgehend von einer anderen Perspektive und von einem anderen Lebenszeitpunkt erzählt. So soll gezeigt werden, dass wir selbst in unseren isoliertesten und ungleichen Momenten durch die menschliche Erfahrung miteinander verbunden sind.

Die insgesamt acht Hauptrollen in der Serie spielen Morgan Freeman, Anne Hathaway, Helen Mirren, Anthony Mackie, Uzo Aduba, Nicole Beharie, Dan Stevens und Constance Wu.

Nachdem „Solos“ bereits zuvor im englischen Sprachraum veröffentlicht wurde, kommt die siebenteilige Miniserie am 25. Juni nach Deutschland.

Netflix

Sex/​Life

Zweifache Mutter in der Midlife-Crisis

Die in ihren jungen Jahren wilde und vor Lebensfreunde strotzende Billie Connelly (Sarah Shahi) ist mittlerweile zweifache Mutter – und vom aktuellen Zustand ihres Ehelebens etwas frustriert, insbesondere dem wenig aufregenden Sexualleben mit Gatte Cooper (Mike Vogel). Nicht, dass die Ehe ernsthafte Probleme hätte, aber früher war aufregender. Mit kreativen Mitteln versucht Billie, selbst für Abwechslung zu sorgen: Sie beginnt ein „Tagebuch“ mit ihren früheren Erlebnissen und Fantasien aufzuschreiben. Sie hat keine Ahnung, dass ihr Mann dort mitliest …

Dumm auch, dass zu der Zeit zudem Brad Simon (Adam Demos) wieder in Billies Leben auftaucht: Der Musiker hatte ihr einst das Herz gebrochen und war die große, unerfüllte Liebe ihrer jüngeren Jahre – und spielt auch eine zentralere Rolle in Billies Geschichten. Nach einem unsteten Leben ist nun auch Brad auf den Trichter gekommen, dass es dumm von ihm war, Billie damals ziehen zu lassen. Können die alten Erinnerungen das Feuer neu entfachen?

Netflix veröffentlicht „Sex/​Life“ am 25. Juni.

zurückweiter

weitere Meldungen