Sonya Kraus verstärkt „maintower“-Moderatorenteam im hr-Fernsehen

Neuer Job für langjähriges ProSieben-Gesicht

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.03.2017, 15:07 Uhr

Sonya Kraus ist neue „maintower“-Moderatorin – Bild: hr-Fernsehen
Sonya Kraus ist neue „maintower“-Moderatorin

Lange blieb es ruhig um Sonya Kraus, doch nun hat die ehemalige ProSieben-Moderatorin einen neuen festen Job im Fernsehen an Land gezogen: Bereits ab heute verstärkt sie das Moderatorenteam des Regionalmagazins „maintower“ im hr-Fernsehen. Ihre nächsten Einsätze hat sie am 15. März sowie vom 20. bis 25. März, jeweils um 18:00 Uhr. Sie unterstützt somit Petra Neftel und Susann Atwell. Letztgenannte war in der Vergangenheit ebenfalls ein langjähriges ProSieben-Sendergesicht („SAM“).

Sonya Kraus begann ihre TV-Karriere als „Glücksrad“-Fee bei kabel eins. Kurz darauf moderierte bei ProSieben von 2000 bis 2011 die Clipshow „talk talk talk“ sowie zahlreiche weitere Formate wie „Do It Yourself – S.O.S.“, „Die Alm“ und Eventshows wie den „Red Nose Day“. 2013 beendete sie ihren Vertrag mit ProSieben und startete wenig später einen eigenen Yahoo-Kanal. Im vergangenen Jahr hatte ihren ersten Auftritt als Moderatorin im hr-Fernsehen und präsentierte zusammen mit Bürger Lars Dietrich die Show „Mach mal lauter – Deutsche Musik voll aufgedreht“. Des Weiteren ist sie regelmäßig im Rateteam der hr-Spielshow „Dings vom Dach“.

„Als Frankfurter Mädche bin ich endlich im Epizentrum der Hessen-News angekommen“, so Sonya Kraus, die sich auf ihren ersten Einsatz am 13. März freut: „Die 13 war schon immer meine Glückszahl, das ist doch ein gutes Omen für meinen Start bei ‚maintower‘.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Das freut mich total für Sonya!!! Für Pro 7 war Sie wahrscheinlich auch zu alt...

    weitere Meldungen