Sonya Kraus präsentiert neue Sat.1-Rankingshow

    „Die unglaublichsten…“ ab August

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 18.06.2018, 11:40 Uhr

    Sonya Kraus – Bild: hr-Fernsehen
    Sonya Kraus

    Viele Jahre lang war Sonya Kraus eines der Aushängeschilder von ProSiebenSat.1, doch schon länger ist sie nicht mehr für die Sendergruppe tätig gewesen. Dies wird sich nun wieder ändern: Wie die Bild am Sonntag berichtet, wird die gebürtige Frankfurterin in einigen Wochen eine neue Rankingshow namens „Die unglaublichsten…“ präsentieren. Mehrere Ausgaben der Showreihe wurden bereits in München aufgezeichnet, die Ausstrahlung ist zur Primetime bei Sat.1 ab August geplant. Weitere Details zum Inhalt sind noch nicht bekannt.

    In den vergangenen Jahren hat sich Sonya Kraus vor allem um ihre beiden Söhne gekümmert. Seit März 2017 verstärkt sie das Moderatorenteam der Sendung „maintower“ im hr-fernsehen (fernsehserien.de berichtete). Darüber hinaus habe Kraus ihre TV-Engagements zuletzt „extrem selektiert“ und den Fokus auf ihre Familie gelegt. „Inzwischen sind meine beiden kleinen Monster etwas selbstständiger, dass ich auch mal wieder über die Frankfurter Stadtgrenzen hinauskomme.“ Für die neue Sat.1-Show „Die unglaublichsten…“ von RedSeven Entertainment sei der Sender auf sie zugekommen.

    Ihre Karriere begann Sonya Kraus 1998 als Buchstabenfee beim kabel-eins–„Glücksrad“. Am bekanntesten ist sie jedoch für die Moderation der ProSieben-Schnipselsendung „talk talk talk“, die sie von 2000 bis 2010 präsentierte. Der Arbeitsaufwand sei im Vergleich zu ihrer neuen Show ungleich höher gewesen. „Jetzt haben wir nur eine Sendung am Tag gemacht“, so Kraus. „Ich bin ein altes Schlachtross und habe früher bei ‚talk talk talk‘ 120 Moderationen am Tag gemacht.“

    Für Sat.1 präsentierte Sonya Kraus zuletzt den „großen IQ Test 2013“ sowie die gefloppte Kuppel-Soap „Tierisch verliebt!“. Anfang des Jahres war sie als Panel-Mitglied der RTL II-Spielshow „Was kann ich?“ zu sehen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      sonja kraus ist eine tolle moderatorin
      wünsche viel erfolg

      weitere Meldungen