„So! Muncu!“ meldet sich heute bei n-tv zurück

Anarcho-Talk mit Serdar Somuncu geht weiter

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.09.2017, 11:55 Uhr

Serdar Somuncu – Bild: n-tv/Michael Palm
Serdar Somuncu

Etwas später als gewohnt meldet sich Kabarettist Serdar Somuncu mit seiner anarchischen Polit-Talkshow bei n-tv zurück. Bereits heute Abend (26. September) ist um 23:10 Uhr die nächste Ausgabe von „So! Muncu!“ zu sehen. Danach geht es wieder im monatlichen Rhythmus weiter.

Natürlich geht es heute Abend bei „So! Muncu!“ um den zurückliegenden Wahlkampf, den Wahlausgang und mögliche Koalitionen. Als Gäste sind Stephan-Andreas Casdorff, Chefredakteur des Tagesspiegel, Comedienne Hazel Brugger, Ronja Kemmer (CDU), die derzeit jüngste Abgeordnete im deutschen Bundestag, YouTuber Mirko Drotschmann sowie Money Boy für die Musik dabei.

„Nachdem Serdar Somuncu überraschenderweise doch nicht Bundeskanzler geworden ist, freuen wir uns sehr, dass er seinen Talk bei uns fortführen kann. Mit seiner unkonventionellen, frischen Art ist er eine kreative Bereicherung für unser Programm“, sagt n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje. „Kançler zu sein ist halb so schön wie n-tv-Moderator“, kommentiert Serdar Somuncu.

Hintergrund ist, dass Serdar Somuncu selbst als Kanzlerkandidat von „Die Partei“ in den Wahlkampf ging. Obwohl es sich um eine Satire-Partei handelt, durfte Somuncu als Kanzlerkandidat in den letzten sechs Wochen unmittelbar vor der Bundestagswahl (wie alle Kandidaten der anderen Parteien) nicht in Unterhaltungsshows auftreten. Aus diesem Grund musste solange auch seine eigene Talkshow pausieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen