„Snowpiercer“: Trailer zur zweiten Staffel der Netflix-Serie

Neue Folgen gehen noch im Januar an den Start

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.01.2021, 17:16 Uhr

„Snowpiercer“ – Bild: TNT
„Snowpiercer“

Die düstere Zukunftsaussicht der Serie „Snowpiercer“ ist noch lange nicht zu Ende erzählt: Am 26. Januar geht die zweite Staffel mit Jennifer Connelly auf Netflix an den Start, wenige Stunden nach der US-Premiere auf dem Sender TNT. Ein neuer Trailer wirft nun einen Blick auf das kommende Geschehen und stimmt die Zuschauer auf einige Änderungen ein.

Nachdem die Erde unter einer dicken Eisschicht verschwunden ist und jedes Leben ausgelöscht hat, konnten sich die wenigen Überlebenden der Menschheit in einen Zug, den Snowpiercer, retten. Der Industrielle Wilford hat den gigantischen Zug erbaut, der nun mit 1001 Waggons durch eine Eiswüste rund um die Welt rast. In den nach Klassen unterteilten Waggons bricht schon bald unter den ärmeren Passagieren eine Revolution aus und entfacht einen blutigen und brutalen Klassenkampf.

Achtung Spoiler! Am Ende der ersten Staffel taucht plötzlich ein weiterer Zug neben Snowpiercer auf. Zudem wird das überraschende Erscheinen des mysteriösen Industriellen Wilford enthüllt, dargestellt von Sean Bean („Game of Thrones“). Zur Besetzung gehört ebenso wieder Daveed Diggs („Black-ish“).

Die Serie stammt von Showrunner Graeme Manson und basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm „Snowpiercer“ des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon-ho aus dem Jahr 2013, der wiederum einen französischen Comic als Vorlage hat.

„Snowpiercer“ ist eine Produktion von Tomorrow Studios, CJ Entertainment und Studio T für den US-Sender TNT. Die erste Staffel umfasst zehn Folgen, ebenso die zweite Staffel, die wöchentlich abrufbar sein wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen