„Snowfall“: Termin für finale Staffel des Drogendramas verkündet

Zehn neue Folgen bringen die Geschichte um Franklin Saint zum Abschluss

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.12.2022, 11:36 Uhr

Ausschnitt aus dem Poster zur sechsten Staffel von „Snowfall“ – Bild: FX
Ausschnitt aus dem Poster zur sechsten Staffel von „Snowfall“

Der US-Sender FX hat den Starttermin für die sechste Staffel seines historischen Dramas „Snowfall“ verkündet. Die zehnteilige letzte Staffel der Serie beginnt mit der Ausstrahlung der ersten beiden Folgen am 22. Februar 2023.

Die Serie erzählt, angelehnt an reale Ereignisse, wie eine verdeckte Operation eines CIA-Agenten dafür sorgte, das Crack-Kokain im großen Maßstab in die USA und nach Los Angeles kam, wo die Verbreitung und der Konsum der harten Droge schwerwiegende Folgen für die wirtschaftlich schwache schwarze Community hatte.

In der Serie war CIA-Agent Teddy McDonald (Carter Hudson) in den 1980ern auf der Suche nach einem Weg gewesen, insgeheim größere Geldmassen zu verdienen, um es in den Kampf der USA und seiner Agency gegen kommunistische Bewegungen in Mittelamerika stecken zu können. So unterstützte er den Drogendealer Franklin Saint (Damson Idris), der im Handel mit Crack groß wurde.

In Staffel sechs erreicht die Handlung den Oktober 1986. Teddy hat Franklin verstoßen und verkauft seine Crack-Lieferungen nach Los Angeles nun ausschließlich an Franklins Tante Loiue (Angela Lewis) und Onkel Jerome (Amin Joseph), die ein eigenes Drogen-Imperium aufbauen. Franklin sieht sein eigenes Imperium dem Untergang geweiht – als einziger Ausweg erscheint ein „Bürgerkrieg“ in der Saint-Familie, mit einem Überfall von Franklin auf das Geschäft und die Drogenvorräte seiner Verwandten.

Franklin sieht sich mit dem Rücken an die Wand gedrängt und muss, um zu „überleben“, die KGB, die DEA und die CIA ausmanövrieren ebenso wie das jüngst mit Militärausrüstung aufgestockte Los Angeles Police Department mit den korrupten C.R.A.S.H.-Einheiten („Community Resources Against Street Hoodlums“, spezialisierte Einheiten zur Bekämpfung städtischer Bandenkriminalität).

Die ersten fünf Staffeln von „Snowfall“ sind in Deutschland bei Disney+ abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1966) am

    Die mega Serie,die kaum jemand
    kennt,mein absoluter Geheimtipp !
    ★★★★★ 5/5 Punkte

    weitere Meldungen