„Snowfall“: FOX Channel legt mit zweiter Staffel von Drogen-Drama im September nach

Der Siegeszug von Crack in den 1980er Jahren

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.07.2018, 12:21 Uhr

„Snowfall“ – Bild: FX Networks
„Snowfall“

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel hatte im Januar 2018 mit der Ausstrahlung der ersten Staffel des US-Dramas „Snowfall“ begonnen, das die Hintergründe des „Siegeszuges“ von Crack-Kokain im Los Angeles der 1980er Jahre zeigt. Während die zweite Staffel der Serie in den USA in dieser Woche, genauer gesagt ab dem 19. Juli 2018, beginnt, wird sie ab dem 20. September in Deutschland ausgestrahlt. Immer donnerstags um 21:00 Uhr zeigt der Pay-TV-Sender dann Doppelfolgen. Wie gewohnt haben die deutschen Zuschauer die Wahl zwischen der englischsprachigen Original- und der deutschen Synchronfassung, parallel zur Ausstrahlung bei FOX gibt es die neuen Folgen dann auch auf FOX HD.

In der zweiten Staffel schreiben wir das Jahr 1984. Die drei Protagonisten arbeiten hart, um ihr jeweils ultimatives Ziel zu erreichen: Geld, Macht und/​oder Einfluss.

Franklin Saint (Damson Idris), der „Unternehmer der Straßen“, beginnt, den Tücken des Erfolgs zu begegnen; Teddy McDonald (Carter Hudson), der CIA-Mitarbeiter, der mit den Crack-Geschäften seine Operationen finanzieren will, stellt fest, dass diese Unternehmungen von überraschender Seite gefährdet werden – sowohl privater wie auch „geschäftlicher“; Gustavo „El Oso“ Zapata (Sergio Peris-Mencheta) und Lucia Villanueva (Emily Rios), das Drogenschmuggler-Paar, erkennen die Potenz von Crack und versuchen diese auszunutzen, auch wenn das neue Gefahren bringt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen