„Slow Horses“: Spionageserie mit Gary Oldman erhält überraschend langfristige Verlängerung

Apple TV+ bestellt gleich drei weitere Staffeln

Vera Tidona
Vera Tidona – 02.06.2022, 12:35 Uhr

„Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ mit Gary Oldman – Bild: Apple TV+
„Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb“ mit Gary Oldman

Apple zeigt sich mehr als zufrieden mit dem Start des hochkarätig besetzten Agententhrillers „Slow Horses“ mit Oscar-Preisträger Gary Oldman und schickt die Adaption einer Romanreihe von Mick Herron frühzeitig in die Verlängerung. Die erste Staffel der schwarzhumorigen Spionageserie feierte am 1. April beim Streaminganbieter Apple TV+ Premiere und wurde von Kritikern überwiegend positiv aufgenommen. Eine zweite sechsteilige Staffel soll noch im Laufe dieses Jahres folgen, eine dritte und vierte Staffel sind bereits bestellt.

Im Mittelpunkt steht Jackson Lamb (Gary Oldman), der brillante, aber auch jähzornige Anführer einer Gruppe von Spionen, die im Slough House des MI5 landen. Wegen ihrer zahlreichen Fehltritte landeten die Geheimagenten in dieser „Müllhalden-Abteilung“, einer Außenstelle des britischen Inlandsgeheimdienstes, die einem Abstellgleis gleichkommt. Als ein pakistanischer Jugendlicher entführt wird und live im Netz enthauptet werden soll, wittert Lamb seine große Chance.

In den Nachfolgestaffeln begibt sich das Agententeam um Jackson Lamb auf die Suche nach einem Verräter, als plötzlich einer ihrer eigenen Leute entführt wird. Zudem werden durch einen Bombenanschlag persönliche Geheimnisse ans Licht geführt, durch die die ohnehin schon instabilen Grundfesten des Slough House erschüttert werden.

In weiteren Hauptrollen sind Kristin Scott Thomas, Jack Lowden, Saskia Reeves, Rosalind Eleazar, Christopher Chung, Freddie Fox, Chris Reilly, Samuel West, Sophie Okonedo, Aimee-Ffion Edwards, Kadiff Kirwan und Jonathan Pryce zu sehen.

„Slow Horses“ wird von Will Smith („Veep“) nach der bislang elfteiligen Romanreihe von Mick Herron adaptiert. Die Serie ist eine Produktion von See-Saw Films, das Studio hinter dem Serienhit „Top of the Lake“ mit Elisabeth Moss.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Aber nicht übertreiben, irgendwann verläuft sich das...besonders in der heutigen Zeit!
    • am

      Solange es genügend gute Romanvorlagen gibt, sehe ich das anders.

      Die erste Staffel war mir ein großes Vergnügen. Regie und die Schauspieler, allen voran ein herrlich grantelnder Oldman, haben einen sehr, sehr guten Job gemacht!

weitere Meldungen