[UPDATE] „Slow Horses“-Trailer: Dritte Staffel kommt als Adventsgeschenk
[UPDATE] „Slow Horses“-Trailer: Dritte Staffel kommt als Adventsgeschenk
Bedrohung vom Bosporus zwingt Jackson Lamb zum Einsatz
Bernd Krannich – 08.11.2023, 10:40 Uhr (erstmals veröffentlicht am 20.09.2023)
Bis zum Start der dritten Staffel von „Slow Horses“ heißt es erst noch abwarten und Tee tri … Eis essen.
Bild: Apple/Jack English
Apple TV+ hat einen Starttermin für die dritte Staffel seiner schwarzhumorigen Agentenserie „Slow Horses“ verkündet: Am 29. November gehen die Geschichten um die Einheit von Jackson Lamb (Gary Oldman) weiter.
Staffel drei umfasst erneut sechs Folgen, von denen die ersten beiden direkt zum Auftakt veröffentlicht werden. Wöchentlich geht es danach mittwochs mit jeweils einer weiteren neuen Episode bis zum Staffelfinale am 27. Dezember weiter. Eine vierte Staffel des Serienhits wurde bereits frühzeitig von Apple TV+ bestellt (fernsehserien.de berichtete).
Im Zentrum der Adaption der seit 2010 von Mick Herron veröffentlichten Slough House-Romane steht eine Einheit von auf das Abstellgleis geschobenen Agenten des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5, die in der Außenstelle Slough House eigentlich zum Schreibtischdienst verdammt sind – in einem verächtlichen Wortspiel zum Namen ihrer Dienststelle nennt man sie Slow Horses. Unter der Leitung von Jackson Lamb (Oldman) werden sie trotzdem immer wieder in Fälle verwickelt.
Die dritte Staffel adaptiert die Romanvorlage Real Tigers. Eine romantische Verwicklung in Istanbul sorgt dafür, dass ein altes Geheimnis des MI5 in London enthüllt zu werden droht. Neu in der Staffel ist Sope Dirisu („Gangs of London“), der in der Rolle des Sean Donovan den ehemaligen Sicherheitschef der britischen Botschaft in der türkischen Metropole Istanbul spielt. Die MI5-Agentin Alison Dunn (Katherine Waterston) stolpert derweil über ein altes Geheimnis ihrer Agentur.