„Sleepy Hollow“ engagiert Nikki Reed als neue Hauptdarstellerin

„Twilight“-Darstellerin spielt Flaggen-Näherin Betsy Ross

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.07.2015, 10:51 Uhr

Die blondgefärbte Nikki Reed als Rosalie Hale im Film „The Twilight Saga: Eclipse“ – Bild: Summit Entertainment
Die blondgefärbte Nikki Reed als Rosalie Hale im Film „The Twilight Saga: Eclipse“

Schauspielerin Nikki Reed hat bei „Sleepy Hollow“ ihre erste Serienhauptrolle an Land gezogen. Sie wird Betsy Ross spielen. Die hält in der US-Geschichte nicht nur die Ehre, die erste „Stars and Stripes“-Flagge genäht zu haben, sondern dabei auch noch von der Vorgabe abgewichen zu sein, die die Kolonien und späteren Staaten repräsentierenden Sterne mit nur fünf Zacken gestaltet zu haben, statt wie aufgetragen mit sechs Zacken. Allerdings gibt es in der Geschichteforschung wohl keinen harten Beweis, dass wirklich Ross die Flagge selbst nähte.

In „Sleepy Hollow“ wird Ross als sexy beschrieben. Sie verfüge zudem über einen äußerlich nicht zu vermutenden Heldenmut und die Kraft, diesen auch in Taten umzumünzen. Während sie tagsüber als Näherin ihren Lebensunterhalt verdient, sei sie nach Sonnenuntergang eine Insiderin der Vorgänge in den Kolonien, die Mitglied in George Washingtons mysteriösen Agenten-Zirkel sei. Laut THR hatte Ichabod Crane (Tom Mison) in der Serie verlauten lassen, einst eine romantische Beziehung mit Betsy Ross gehabt zu haben.

Im Jahr 2003 hatte Nikki Reed als Hauptdarstellerin im Film „Dreizehn“ ihr Debüt, den sie auch zusammen mit ihrer Tante geschrieben hatte. Das wilde Leben zweier 13-jähriger, rebellierender Mädchen stand im Mittelpunkt des vielbeachteten Independentfilms. Ihr Seriendebüt absolvierte Reed dann bei FOX in „O.C., California“. Vor allem bekannt wurde Reed als Rosalie Hale in den „Twilight“-Filmen. Kürzlich heiratete sie „Vampire Diaries“-Hauptdarsteller Ian Somerhalder. Für das Darstellerehepaar kommt dieses Engagement vermutlich sehr gelegen: Somerhalders „Vampire Diaries“ dreht weit abseits von Hollywood, an der Ostküste der USA in der Nähe von Atlanta, wohin auch „Sleepy Hollow“ mit der dritten Staffel umgezogen ist, um von den Steuervergünstigungen in Georgia zu profitieren. Zuvor drehte die Serie in North Carolina, wo das dortige Steuer-Anreiz-Programm aber vor dem Aus steht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen