Die Bilanz über das zweite Quartal 2014/15 von Sky Deutschland liegt vor. Der Pay-TV-Anbieter konnte das stärkste Kundenwachstum in der Unternehmensgeschichte verzeichnen. Zwischen Oktober und Dezember 2014 gab es eine Steigerung um 214.000 Abonnenten auf insgesamt 4.123.000 direkte Abonnenten. „Mit mittlerweile über vier Millionen Abonnenten sind wir in Bereiche vorgestoßen, von denen viele gedacht haben, dass wir sie niemals erreichen würden. Damit haben wir wieder einmal gezeigt, dass unsere Kunden exklusive, qualitativ hochwertige Programme, spannende Innovationen und einen ausgezeichneten Kundenservice zu schätzen wissen“, so Brian Sullivan, Vorsitzender des Vorstands der Sky Deutschland AG.
Sogar die Anzahl der Abonnenten des vergleichsweise kostspieligen Sky Premium-HD-Angebots stieg im zweiten Quartal um 122.000 auf 2.433.000. Somit empfangen mittlerweile 59 Prozent aller Kunden das HD-Angebot von Sky. Immerhin 479.000 Kunden haben eine Sky-Zweitkarte abonniert. Die rollierende 12-Monats-Kündigungsquote lag mit 8,2 Prozent (im Vorjahr 11,2 Prozent ) zudem auf dem niedrigsten Niveau in der Geschichte des Anbieters.
Sky+ konnte im zweiten Quartal ebenfalls erneutes Wachstum verzeichnen. Die Zahl der Kunden, die die Sky-Kombination aus HD-Receiver und Festplattenrecorder nutzen, stieg um 208.000 auf 1.994.000. Somit nutzt derzeit fast die Hälfte aller Abonnenten den Sky+ Receiver.