Sixx zeigt „One Born Every Minute“ und „Eltern gesucht!“

Nachwuchslastiger Mittwochabend ab Oktober

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.08.2014, 16:14 Uhr

Sixx zeigt "One Born Every Minute" und "Eltern gesucht!" – Nachwuchslastiger Mittwochabend ab Oktober – Bild: Sixx

Am 1. Oktober startet Sixx sein neues Programmaufgebot für den Mittwochabend. Thematisch zusammengefasst wird das Ganze unter dem Label „MI Time“, obwohl sich die geneigte Zuschauerin in den Sendungen weniger um sich selbst, sondern mehr um Familie, Nachwuchs, Geburt und Babyfragen kümmern darf.

Den Anfang macht um 20:15 Uhr „Eltern gesucht! Mein Baby braucht ein Zuhause“. Die erste Staffel der Reihe, die in den USA unter dem Originaltitel „I’m Having Their Baby“ 2012 und 2013 auf dem Kabelsender Oxygen zu sehen war, wird von Sixx in Doppelfolgen gezeigt. Im Zentrum stehen Mütter, die vor der Entscheidung stehen, ob sie ihr noch ungeborenes Kind zur Adoption freigeben sollen. Begleitet werden die Protagonisten bei der Suche nach Adoptiveltern, der Geburt und Übergabe des Kindes, aber vor allem auch beim Kampf mit sich selbst, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Um 22:05 Uhr folgt dann die Dokusoap „One Born Every Minute“, die den Alltag auf einer Entbindungsstation im US-Bundesstaat Ohio begleitet. 40 Kameras beobachten 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche jeden Moment im Riverside Methodist Hospital in Columbus. Eine deutsche Adaption des Formats war im vergangenen Jahr bei RTL geplant. Die Produktion hatte bereits begonnen, bevor man beim Sender auf Grund von Bedenken hinsichtlich des Kinderschutzes und der Arbeitnehmerrechte den Stecker zog (fernsehserien.de berichtete).

Den Abschluss des Abends bildet dann schließlich „Cash oder Trash? Pfandleihe Deluxe“ ab 23:10 Uhr, ebenfalls in Doppelfolgen. Yossi Dina und sein ungewöhnliches Pfandhaus in Beverly Hills stehen dabei erneut im Mittelpunkt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen