Sixx: Programmpräsentation 2012/13

    Vier neue US-Serien werden gezeigt

    Roger Förster – 21.06.2012, 10:15 Uhr

    Sixx: Programmpräsentation 2012/13 – Vier neue US-Serien werden gezeigt – Bild: sixx

    Im zweiten Jahr seines Bestehens hat sich der Frauensender sixx nach Angaben der Geschäftsführerin Katja Hofem weiter in der deutschen Fernsehlandschaft etabliert. Bei der Programmpräsentation für die TV-Saison 2012/2013 verwies Hofem auf stabilisierende Einschaltquoten, die immer öfter einem Tagesmarktanteil von mehr als einem Prozent entsprechen, und gab einen Ausblick, wie weiteres Wachstum gewährleistet werden soll: „Neben den großen Kult-Serien, außergewöhnlichen Dokus und Spielfilm-Klassikern setzen wir auf neue US-Serien und Spielfilm-Highlights in deutscher Erstausstrahlung“, so Hofem.

    Tatsächlich stehen gleich vier US-Serien in den Startlöchern, die sixx in deutscher Erstausstrahlung oder zumindest als Free-TV-Premiere zeigt: Das Mystery-Drama „Being Human“, das eigentlich für ProSieben vorgesehen war, wandert nun zum kleineren Schwestersender. Desweiteren werden drei Serien gezeigt, die in den USA bereits eingestellt wurden: „Charlie’s Angels“, die Neuauflage von „Drei Engel für Charlie“, brachte es lediglich auf acht Folgen und wird bei sixx ab Oktober ausgestrahlt. „Ringer“ mit Sarah-Michelle Gellar in einer Doppelrolle hielt immerhin eine komplette Staffel lang durch. Bei dem nostalgischen Fluglinien-Drama „Pan Am“ besteht noch die leise Hoffnung, dass es eine Fortsetzung im Internet gibt (fernsehserien.de berichtete). Neben diesen Neuvorstellungen steht auch die aktuelle fünfte Staffel von „Gossip Girl“ mit Blake Lively auf dem Sendeplan.

    Abseits der Präsentation neuer US-Serien setzt man bei sixx neben Hollywood-Spielfilmen auch auf Eigenproduktionen: Eine neue Back-Show mit Enie van de Meiklokjes, die derzeit unter dem Arbeitstitel „Enie backt!“ firmiert, wurde ebenso angekündigt wie zwei Doku-Soaps: „Die perfekte Hochzeit!“ lässt vier Bräute gegeneinander antreten, die darum kämpfen, die schönste Hochzeit auszurichten. „4 Blondes – Das Tagebuch der Luxusfrauen“ stellt vier Blondinen vor, die einen Einblick in ihr Wohlstandsleben in Düsseldorf geben.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Markus_Scheurer am 22.06.2012 23:47melden

      Tja, als ich vor kurzem mal wieder meinen Ex-Klassenkameraden getroffen hab und ich im Gespräch u. a. erwähnt hab, dass ich mit dem "Männersender" DMAX nichts anfangen kann, dafür aber gerne Sixx-Serien wie "Charmed", "Ghost Whisperer" oder "Vampire Diaries" sehe, hat er mich kurz belächelt. Aber die Serien gefallen mir einfach und auch von anderen Serien wie "Medium" oder "Cougar Town" auf sixx bin schon seit Jahren Fan. So ist das eben. Vielleicht pass ich als Mann nicht ins Schema des "Frauensenders", aber ich hoffe, dass der Sender noch lange existieren wird und bin schon auf die Neuauflage von "Charlies Angels" gespannt. Ob sie was wird? Weiß ich nicht, hab noch nichts drüber gehört. Aber anschauen werd ich mir's mal.
        hier antworten
      • Jediklaus am 21.06.2012 11:08 via tvforen.demelden

        "Enie van de Meiklokjes backt Kuchen" und blonde Luxustussen am Champagnertrinken" :DD

        Hammer !
        • Mike (1) am 21.06.2012 11:32 via tvforen.demelden

          Serienmäßig gefällt mir SIXX ganz gut, wenn man mal von Charlie's Angels absieht!
      • Pilch am 21.06.2012 11:03 via tvforen.demelden

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > angekündigt wie zwei Doku-Soaps: "Die perfekte
        > Hochzeit" lässt vier Bräute gegeneinander
        > antreten, die darum kämpfen, die schönste
        > Hochzeit auszurichten.

        Titel und Idee frech geklaut von "Das perfekte Dinner" (VOX) und lediglich "Dinner" gegen "Hochzeit" ausgetauscht.
        • kaktus am 21.06.2012 15:46 via tvforen.demelden

          Nee, das gabs doch schon im ZDF als "Hochzeitsfieber".
      • Beverly Boyer am 21.06.2012 10:39 via tvforen.demelden

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        "4 Blondes - Das Tagebuch
        > der Luxusfrauen" stellt vier Blondinen vor, die
        > einen Einblick in ihr Wohlstandsleben in
        > Düsseldorf geben.

        Ach du Scheiße! Wer will denn sowas sehen?? Dann lieber "Mitten im Leben" und "Verdachtsfälle" in der Endlosschleife.

        :-)

        weitere Meldungen