Fliegt „Pan Am“ bald exklusiv auf Amazon?

Sony Pictures hofft auf Überleben der Retro-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.05.2012, 09:07 Uhr

„Pan Am“ – Bild: ABC
„Pan Am“

Steckt doch noch Leben in „Pan Am“? Schon drei Monate ist es her, seitdem ABC die letzte Folge der ersten Staffel ausstrahlte. Mit einer Verlängerung rechnete eigentlich keiner, zumal die Quoten seit dem Start der Serie im September 2011 stark gesunken waren. Doch die verantwortlichen Produzenten von Sony Pictures TV möchten für das Retro-Drama ein neues Zuhause finden: bei einem Kabelsender oder auf anderen Pay Per View-Plattformen.

Wie Deadline berichtet, hat Sony bereits konkrete Gespräche mit Amazon.com geführt, wo auch die erste „Pan Am“-Staffel für US-Kunden online abrufbar ist. Ähnlich wie die Videoplattform Hulu oder der Verleihriese Netflix (fernsehserien.de berichtete) hat auch Amazon Interesse daran, durch Eigenproduktionen Prestigepunkte bei seinen Kunden zu sammeln. Selbst bei der Xbox von Microsoft wächst derzeit das Interesse an eigenen Serien.

„Pan Am“ ist die jüngste Serie, die nach dem Ende auf einem Network ein neues Zuhause finden könnte. „Cougar Town“ ist bereits der erfolgreiche Sprung auf TBS gelungen, während „Unforgettable“ (CBS) noch auf eine Bestellung durch TNT oder Lifetime hofft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dann sollen sie auch gleich Terra Nova übernehmen! :D

    weitere Meldungen