Sixx nimmt „What about Brian“ ins Programm

US-Serie ersetzt „October Road“

Michael Brandes – 19.07.2011, 09:18 Uhr

Trauriger Single: Barry Watson als Brian – Bild: ABC
Trauriger Single: Barry Watson als Brian

Mehr als fünf Jahre nach der US-Ausstrahlung kommt „What About Brian“ doch noch ins deutsche Fernsehen. Die von J. J. Abrams’ Produktionsfirma Bad Robot für das US-Network ABC hergestellte Dramedy-Serie wird beim Frauensender Sixx gezeigt.

Titelheld Brian Davis (Barry Watson), Anfang 30, ist der einzige Junggeselle in seinem Freundeskreis. Brian ist auf der Suche nach der großen Liebe, die er jedoch möglicherweise schon gefunden hat. Denn er ist heimlich verliebt in Marjorie (Sarah Lancester), die Verlobte seines besten Freundes Adam Hillman (Matthew Davis). Gemeinsam mit Dave Greco (Rick Gomez) betreibt Brian die Videospielfirma ‚Zap Monkey‘. Dave ist seit 30 Jahren mit Deena (Amanda Detmer) verheiratet, hat drei Töchter und kann es kaum erwarten, etwas gegen Brians Junggesellenstatus zu unternehmen. Zur Clique gehört auch Brians ältere Schwester Nicole (Rosanna Arquette), die frisch verheiratet ist und ein Baby erwartet.

Im April 2006 begann ABC mit der Ausstrahlung der ersten Staffel, die lediglich fünf Episoden umfasst. In der darauf folgenden TV-Saison erhielt „What about Brian“ noch eine zweite und letzte Staffel mit 19 weiteren Episoden.

Sixx zeigt „What about Brian“ ab dem 20. August jeweils samstags um 15:45 Uhr. Die im deutschsprachigen Raum bereits vom ORF ausgestrahlte Serie übernimmt den Sendeplatz von „October Road“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen