sixx nimmt „Smallville“ ins Programm

„American Horror Story“ ab Donnerstag spät nachts

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.04.2017, 19:38 Uhr

Tom Welling in „Smallville“ – Bild: The CW
Tom Welling in „Smallville“

Ein angehender Superheld verschiebt „American Horror Story“ tiefer ins Nachtprogramm. Bereits am Donnerstag beginnt sixx mit der Ausstrahlung von „Smallville“ und zeigt die Serie mit Tom Welling noch einmal von Anfang an, wöchentlich gegen 22:50 Uhr.

Die Konsequenz: Mitten in einem Zweiteiler muss die erste Staffel von „American Horror Story“ den bisherigen Sendeplatz frei machen und ist fortan an jedem Donnerstag erst gegen 1:00 Uhr morgens zu sehen. Am Donnerstag wird so die Folge „Halloween – Teil 2“ erst ab 1:10 Uhr ausgestrahlt, im Anschluss an „Vampire Diaries“ und „iZombie“.

„Smallville“ erzählt als Prequel die High School-Zeit von Clark Kent (Welling), aus dem später in Metropolis Superman wird. Die Serie startete im Jahr 2001 auf dem damaligen US-Network WB und wurde schnell zum Aushängeschild des Senders, genau wie dann auch beim Nachfolge-Network The CW. Insgesamt brachte es das Sci-Fi-Drama bis 2011 auf zehn Staffeln und 218 Episoden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Sehe ich nicht wirklich als tragisch an. Zum einen kümmert sich da mein Online-TV-Rekorder automatisch drum. Zum anderen kann das durchaus positiv sein. Denn zwischen 1 und 5 Uhr hat Sixx Serien + Filme schon häufig ohne Werbe-Pausen und nervige Werbe-Einblendungen gezeigt. Das spart Zeit und macht die Sache einfacher beim Schneiden der TV-Aufnahmen.

    weitere Meldungen