„Sing meinen Song“: Diese Künstler sind in der neunten VOX-Staffel dabei

Gastgeber Johannes Oerding lädt einmal mehr zum „Tauschkonzert“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.10.2021, 12:37 Uhr

„Sing meinen Song“: Die Teilnehmer der neunten Staffel – Bild: RTL
„Sing meinen Song“: Die Teilnehmer der neunten Staffel

Das „Tauschkonzert“ geht bereits in die nächste Runde und die Teilnehmer sind einmal mehr äußerst prominent. VOX hat die Künstler der neunten Staffel von „Sing meinen Song“ bestätigt, in der Johannes Oerding nach seiner Premiere in diesem Jahr einmal mehr als Gastgeber fungieren wird. Im Frühjahr 2022 soll es mit den neuen Folgen soweit sein.

Mit dabei sind demnach: Sänger und Songwriter Clueso, Floor Jansen, Frontfrau der Symphonic-Metal-Band Nightwish, das Musiker-Duo SDP, bestehend aus Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, Künstlerin Lotte, Pop- und Soulsänger Kelvin Jones sowie die Musikerin und Songwriterin Elif. Sie alle werden nach bewährtem Prinzip ihre großen Hits der Reihe nach zum Tausch anbieten. So sollen einmal mehr neue Interpretationen und Ohrwürmer entstehen.

Wie schön, dass ich erneut als Gastgeber auf der ‚Sing meinen Song‘-Couch Platz nehmen darf, so Johannes Oerding in einem ersten Statement. Ich freu mich auf neue Künstler:innen, spannende Biografien und Lieder, die uns und die Zuschauer berühren! Vielen lieben Dank auch an das ‚Sing meinen Song‘-Team für das Vertrauen!

Einmal mehr wird das die „Sing meinen Song“-Staffel auch durch die VOX-Doku-Reihe „Die Story“ begleitet. Dabei trifft und interviewt „Prominent!“-Moderatorin Laura Dahm wieder die Teilnehmer, wirft einen ausführlichen Blick auf ihre Karrieren und bietet Eindrücke von den Dreharbeiten des „Tauschkonzerts“. Die Talpa-Produktion bleibt somit ein fester Anker im Programm des Senders und überzeugte auch zuletzt mit durchschnittlich zweistelligen Marktanteilen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Normal schau ich sowas nicht aber die Auftritte von Floor Jansen werd ich mir wohl anschauen

    weitere Meldungen