„Simpsons“-Autoren adaptieren spanische Sitcom „Los Serrano“

Ein Witwer, seine neue Gattin und viele Kinder

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 22.09.2014, 10:38 Uhr

Los Serrano – Bild: Globomedia/Mediaset
Los Serrano

Kaum ist das Kinder-im-Krankenhaus-Drama „Red Band Society“ (eher wenig erfolgreich) auf FOX angelaufen, hat sich der US-Sender schon die nächste spanische Serie für eine englischsprachige Adaption gesichert: „Los Serrano“ ist eine Sitcom, die ab 2003 fünf Jahre lang auf dem Sender Telecinco lief. Die „Simpsons“-Autoren Mike Scully und seine Ehefrau Julie Scully sollen die Umsetzung übernehmen. Das berichtet Deadline Hollywood.

Ähnlich wie im Sitcom-Klassiker „Drei Mädchen und drei Jungen“ geht es in der Serie um eine Patchwork-Familie: Ein Witwer mit drei Söhnen kommt seiner Highschool-Liebe wieder näher und heiratet die Mutter zweier Töchter schließlich. Die neu zusammengefügte Großfamilie muss sich nun daran gewöhnen, unter einem Dach zu leben, wobei Reibungen natürlich programmiert sind.

Der Schöpfer der Originalserie Daniel Écija Bernal soll gemeinsam mit den Scullys sowie Laura Fernández Espeso, Jaume Collet-Serra und Juan Sola als ausführender Produzent fungieren. Mike und Julie Scully haben jüngst für FOX bereits an der Sitcom „Dads“ gearbeitet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen