„Silicon Valley“: Fünfte Staffel startet Ende März bei HBO

Neue Folgen der Comedyserie von Mike Judge

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 11.01.2018, 11:31 Uhr

„Silicon Valley“ – Bild: HBO
„Silicon Valley“

HBO hat den Starttermin für die fünfte Staffel von „Silicon Valley“ verkündet. Die neuen Folgen der Comedyserie sind ab dem 25. März immer sonntags um 22:00 Uhr zu sehen. Es handelt sich um die erste Staffel ohne Hauptdarsteller T.J. Miller, der die Serie im vergangenen Jahr verlassen hat. Hintergrund dürfte sein, dass Millers Karriere durchgestartet ist und sich der Darsteller auf lukrativere Projekte konzentrieren wollen dürfte. So sprach er etwa die Hauptrolle in „Emoji – Der Film“.

Mike Judge, der unter anderem auch „Beavis und Butt-Head“ schuf, nimmt in „Silicon Valley“ die amerikanische Softwareindustrie aufs Korn und erhielt großes Lob für seinen Blick hinter die Kulissen von Personenkult, Raubtier-Kapitalismus und Nerdkultur. Sky hat bisher noch keinen deutschen Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen verkündet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen