Showtime setzt auf „Vinyl“ aus den 70er Jahren

Neues Dramaprojekt dreht sich um die damalige Musikindustrie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.06.2011, 15:30 Uhr

Showtime – Bild: Showtime
Showtime

Während AMC gerade erst das 60er Jahre-Drama „Mad Men“ für zwei weitere Jahre verlängert hat (fernsehserien.de berichtete), verschlägt es den US-Bezahlsender Showtime demnächst in die 70er – zumindest falls der Pilot des neuen Formats auf Gefallen stößt. Showtime hat das Drehbuch zu „Vinyl“ gekauft, einem Projekt von Jason Smilovic und Todd Katzberg („Kidnapped – 13 Tage Hoffnung“).

„Vinyl“ dreht sich um das Musikgeschäft in den 70er Jahren und basiert auf den Erfahrungen von Barry Brieff und Andy Meyer, die einst die Geschicke des Plattenlabels A&M lenkten. Brieff und Meyer werden an dem Projekt auch als Executive Producers mitwirken. Die Industrie soll in „Vinyl“ von verschiedenen Blickwinkeln aus beleuchtet werden, denen der Rockstars, der Studiobosse und Drogenhändler, sogar die Perspektive der Prostituierten wird angesprochen.

Wann die Dreharbeiten zu dem Pilot von „Vinyl“ starten ist noch unklar. Zunächst dürften die Verantwortlichen reichlich mit der Auswahl geeigneter Schauspieler beschäftigt sein.

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