„Shameless“ kehrt im Februar zum FOX Channel zurück

    Deutschlandpremiere der zehnten Staffel

    Bernd Krannich – 10.12.2019, 12:15 Uhr

    „Shameless“ in der zehnten Staffel

    Der Termin für die Rückkehr der Gallaghers ins deutsche Fernsehen steht fest: Ab dem 24. Februar 2020 zeigt der Pay-TV-Sender FOX Channel die zehnte Staffel von „Shameless“, neue Episoden gibt es immer montags um 21.50 Uhr. Die muss ohne Emmy Rossum auskommen: Die bisher tragende Kraft der Serie verließ das Format auf eigenen Wunsch mit der neunten Staffel.

    Mit der Wahl des Sendeplatzes hat sich der FOX Channel nun also auch festgelegt, dass „Shameless“ im kommenden Jahr immer im Windschatten der neuen Folgen aus der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ laufen wird, die am selben Tag mit der zweiten Staffelhälfte zurückkehrt.

    Fiona hatte zuletzt beschlossen, sich auch einmal um sich selbst zu kümmern, statt sich immer nur für ihre Geschwister aufzureiben, vom versoffenen Vater Frank (William H. Macy) einmal ganz zu schweigen. So muss die Familie ihren Alltag nach dem Wegzug der ältesten Schwester neu ordnen. Die jüngere Schwester Debbie (Emma Kenney) ergreift die freigewordenen Zügel.

    Für Frank hat das direkt Konsequenzen: Wenn er nicht sein Dach über dem Kopf verlieren will, muss er sich regelmäßig am Familieneinkommen und auch am Ansparen eines Notgroschens beteiligen, setzt Debbie fest. Frank versucht, eine Beinverletzung in den Zugang zu so vielen Schmerzpillen umzumünzen, wie möglich.

    Auch für Lip (Jeremy Allen White) stehen deutliche Veränderungen an: Er findet sich als alleinerziehender Vater wieder. Die Fürsorge um sein neugeborenes Kind reibt ihn auf.

    Carl (Ethan Cutkosky) steht vor dem Abschluss der Militärausbildung und muss sich überlegen, was er mit seinem Leben anfangen soll. Ein Job hinter dem Tresen des „Captain Bob’s“-Imbisses ist jedenfalls nicht der Ort, an dem er für seine restlichen Tage arbeiten will. Obwohl: Die charmante neue Kollegin Anne (Chelsea Rendon) macht die Arbeit erträglicher.

    Derweil wird die Beziehung von Ian (Cameron Monaghan) und Mickey (Noel Fisher) im Gefängnis von Herausforderungen geplagt.

    Trailer zur zehnten Staffel von „Shameless“ (englisch)

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen