„Shadowhunters“: Drei neue Darsteller für ABC-Family-Serie verpflichtet

    Sender veröffentlicht den ersten Teaser-Trailer

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 04.06.2015, 20:41 Uhr

    Maxim Roy spielt Clary Freys Mutter – Bild: CTV
    Maxim Roy spielt Clary Freys Mutter

    „Shadowhunters“ stockt seinen Cast weiter auf. So wurden Maxim Roy, Jon Cor und David Castro für wichtige wiederkehrende Rollen für die neue Serie von ABC Family engagiert. Gleichzeitig hat der US-Kabelsender den ersten Teaser-Trailer veröffentlicht.

    Bei „Shadowhunters“ handelt es sich um eine Adaption der Buchreihe „The Mortal Instruments“ von Cassandra Clare. Eine Filmversion unter dem Titel „Chroniken der Unterwelt“ scheiterte 2013 an den Kinokassen. Im Zentrum von „Shadowhunters“ steht nun die 18-jährige Clary Frey (Katherine McNamara), die an ihrem Geburtstag herausfindet, dass sie von einer langen Linie von Shadowhunters abstimmt. Dabei handelt es sich um Hybridwesen aus Engeln und Menschen, die Dämonen jagen. Als Clarys Mutter gekidnappt wird, nimmt sie mit dem Shadhowhunter Jace (Dominic Sherwood) und ihrem besten Freund Simon (Alberto Rosende) die Jagd auf.

    Maxim Roy kommt eine Schlüsselrolle in „Shadowhunters“ zu, sie verkörpert Clary Frays Mutter Jocelyn. Sie warmherzige und mutige Frau scheint oberflächlich ein gewöhnliches Leben zu führen, doch trägt sie auch viele Geheimnisse über ihr vergangenes Leben mit sich herum, die direkt mit den Shadowhunters zu tun haben. Um Clary vor Gefahren zu schützen wird sie von der alleinerziehenden Mutter zu einer der tödlichsten Shadowhunters, die es jemals gab. Maxim Roy ist bekannt aus den kanadischen Serien „19–2“, „Heartland – Paradies für Pferde“ und „Defying Gravity“.

    Jon Corr spielt Hodge Starkweather, der im Shadowhunters New York Institute seine Lehrlinge im Umgang mit Waffen trainiert. Corr hatte wiederkehrende Rollen in „Dark Matter“, „Being Human“ und „Beaver Falls“. David Castro („Are We There Yet?“) schlüpft in die Rolle von Raphael, einem eleganten und gutaussehenden Vampir, der geschickt seine Ambition verfolgt Anführer des New Yorker Vampirclans zu werden.

    Der erste Teaser-Trailer zu „Shadowhunters“:

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen