„Shades of Blue“: Neues Startdatum plus Trailer zu Jennifer Lopez’ NBC-Serie

Polizistin soll ihre Kollegen auffliegen lassen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.11.2015, 09:57 Uhr

Ray Liotta, Jennifer Lopez und Drea de Matteo in „Shades of Blue“ – Bild: NBC
Ray Liotta, Jennifer Lopez und Drea de Matteo in „Shades of Blue“

Knapp zwei Wochen nach der Ankündigung eines Startdatums für „Shades of Blue“ (fernsehserien.de berichtete) hat es sich NBC anscheinend schon wieder anders überlegt: Statt mit einer Doppelfolge am 14. Januar 2016 zu starten, beginnt die Serie neuesten Promos nach am 7. Januar mit einer einzelnen Episode auf ihrem Sendeplatz am Donnerstag um 22:00 Uhr.

Jennifer Lopez spielt die alleinerziehende Polizistin Harlee Santos. Das Team, dem sie angehört, untersteht Lieutenant Matt Wozniak (Ray Liotta). Schon lange ist die Abteilung korrupt: Cops sind wichtiger als das Leben von Gangstern, also lieber erst schießen, dann fragen; und weil man das Verbrechen sowieso nie ganz besiegen wird, hält man hier und da die Hand auf, um ein bisschen Geld für „laufende Kosten“ und die eigene Pension zu haben.

Doch eines Tages gerät Harlee ins Visier des FBI, das die korrupte Einheit ausheben will. Harlee ist eigentlich sehr loyal zu den Kollegen, die für sie und ihre Tochter zur Ersatzfamilie geworden sind. Doch Harlees Tochter ist ihr eben das Höchste, und so lässt sich die Polizistin ein auf die Gratwanderung zwischen dem FBI und dem explosiven Wozniak.

Jennifer Lopez, die ihre Schauspielkarriere Anfang der 1990er Jahre in Serien wie „In Living Color“ oder „Hotel Malibu“ begann und sich dann vor allem als Sängerin und Hollywood-Aktrice etablierte, spielt in „Shades of Blue“ ihre erste große Serien-Hauptrolle.

Weitere Hauptrollen in „Shades of Blue“ haben. Drea de Matteo, Hampton Fluker, Santino Fontana, Sarah Jeffery, Warren Kole und Vincent Laresca.

NBC hatte das Format bereits im vergangenen Jahr direct-to-series bestellt. Mit dem späten Donnerstagabend muss sie sich nun auf einem schwierigen Platz beweisen, auf dem NBC seit dem Ende von „Emergency Room“ im Jahr 2009 Probleme hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen