„Shades of Blue“: Neuer Trailer zeigt Marschrichtung für Staffel zwei

Ein Sturm zieht um Harlee auf

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.01.2017, 09:36 Uhr

„Shades of Blue“ – Bild: NBC
„Shades of Blue“

Am 5. März geht Jennifer Lopez’ Serie „Shades of Blue“ in den USA bei NBC in die zweite Staffel. Neu dabei ist für die Serie der Sendeplatz: Statt Donnerstagabends laufen die neuen 13 Folgen am Sonntagabend.

Jennifer Lopez beschrieb, dass die Handlung der zweiten Staffel einem aufziehenden Sturm gleiche. Und das nicht nur, so TV Guide, weil es einen Handlungsbogen gibt, in dem ein echter Sturm (Hurrikan Sandy aus dem Jahr 2012) auch New York erreicht.

Für Harlee wird es in der zweiten Staffel immer schwerer, die um sie tobenden Naturgewalten zu meistern. Auf der einen Seite Special Agent Robert Stahl (Warren Kole), der sie zur Informantin gemacht hatte, um ihren Boss Lieutenant Matt Wozniak (Ray Liotta) zu Fall zu bringen, auf der anderen Seite eben Wozniak. Nun ist klar, dass Wozniak nicht Stahls eigentliches Ziel war: Auch der erfahrene Cop ist nur eine Stufe auf seinem Weg zum Ziel: Lokalpolitikerin Julia Ayres (Anna Gunn).

Denn die gehörte einst zu Wozniaks Team. Durch Korruption konnte sie schnell in der Polizei aufsteigen und in die Politik wechseln, ihr nächstes Ziel ist das Bürgermeisteramt.

Anders als Harlee ist Wozniak in der Auseinandersetzung mit dem FBI allerdings anscheinend gewillt, alles auf eine Karte zu setzen und auch weiterhin ein doppeltes Spiel zu spielen, um sich und die Seinen vor Strafe zu bewahren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen