[UPDATE] „Sexy Beast“: Trailer zur Prequel-Serie veröffentlicht

Auf den Spuren der Vorgeschichte der Gangster Gal und Don

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2024, 15:58 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.12.2023)

„Sexy Beast“ – Bild: Paramount+
„Sexy Beast“

Am 25. Januar schickt Paramount+ „Sexy Beast“. Die Serienfassung des Kult-Films erzählt als die Vorgeschichte der komplizierten Beziehung zwischen Gal Doves und Don Logan. Im Vorfeld hat der Streaminganbieter nun einen ersten Trailer veröffentlicht.

ZUVOR (5. Dezember 2023): In den lebhaften und unbeständigen 1990er Jahren sind Gal (James McArdle, „Mare of Easttown“) und Don (Emun Elliott, „The Rig“) beste Freunde und Kleinstadtdiebe in East London. Sie führen ein gutes Leben. In Gefahr begibt sich die Pornofilm-Darstellerin Deedee (Sarah Greene, „Normal People“), die eine Affäre mit Gal beginnt. „True Blood“-Veteran Stephen Moyer ist als Teddy Bass mit dabei, ein aufsteigender Stern der Gangsterwelt, der dabei ist, Gal und Don in sein kriminelles Netz zu verführen. Dann ist da noch Tamsin Greig („Episodes“) als Dons Schwester Cecilia, ein durchaus furchteinflößender Kontrollfreak.

Die Dreharbeiten in Liverpool wurden vor kurzem abgeschlossen. David Scinto und Louis Mellis, die Autoren des Originalfilms, fungieren hier als Executive Producers. Verantwortlich zeichnen AC Chapter One und Anonymous Content sowie Paramount Global.

Der britische Crime-Thriller „Sexy Beast – Bankraub wider Willen“ von Regisseur Jonathan Glazer kam im Jahr 2000 in die Kinos und entwickelte sich schon bald zu einem internationalen Kult-Hit. Damals wurden Gal und Don von Ray Winstone und Ben Kingsley verkörpert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Der Regisseur vom Film „Sexy Beast“ war Jonathan Glazer und nicht Guy Ritchie. Kann man überall recherchieren.
    • (geb. 1989) am

      Danke für den Hinweis, wir haben die Angabe korrigiert.
    • am

      Tja, warum steht im Titel dann immer noch sein Name?


      Ritchie hatte mit der Produktion von "Sexy Beast", absolut nichts, null, nada zu tun. PUNKT!!!


      Einfach mal seinen Eintrag in der IMDb gegenchecken ist wohl zu viel verlangt.
    • (geb. 1989) am

      Wir hatten die Angabe im Text korrigiert, allerdings die Überschrift vergessen - dies wurde nun auch nachgeholt.

      Freundlichkeit scheint übrigens auch zu viel verlangt zu sein...

weitere Meldungen