[UPDATE] „Servant“: Termin und neuer Trailer zur finalen Staffel veröffentlicht

Psychothrillerserie kommt Anfang 2023 zu ihrem Ende

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.12.2022, 11:05 Uhr (erstmals veröffentlicht am 26.10.2022)

„Servant“ kommt zu seinem spektakulären Serienabschluss – Bild: Apple TV+
„Servant“ kommt zu seinem spektakulären Serienabschluss

Mit einem letzten Kapitel kommt die nervenaufreibende Geschichte der Familie Turner zu ihrem dramatischen und emotionalen Abschluss. Apple TV+ hat den Starttermin für die finale vierte Staffel der Psychothrillerserie „Servant“ von M. Night Shyamalan verkündet. Die zehn abschließenden Folgen werden weltweit ab dem 13. Januar 2023 im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Das Serienfinale wird entsprechend am 17. März 2023 für Abonnenten des Streamingdienstes bereitgestellt.

In der finalen Staffel spitzt sich Leannes (Nell Tiger Free) Krieg mit der Kirche der Nieder-Heiligen zu und bedroht die Spruce Street, die Stadt Philadelphia und die Welt darüber hinaus. Die zerrüttete Familie Turner muss sich nicht nur mit der zunehmenden Bedrohung durch Leanne auseinandersetzen, sondern auch mit der Gewissheit, dass Dorothy (Lauren Ambrose) erwacht. Das Backsteinhaus der Familie Turner zerfällt weiter, doch endlich werden offene Fragen beantwortet: Wer ist Leanne Grayson? Wer ist das Kind in ihrem Haus?

Der Besetzung gehören auch in der Abschlussstaffel weiterhin Toby Kebbell als Sean Turner und Rupert Grint als Julian Pearce an. M. Night Shyamalan („Wayward Pines“, „The Sixth Sense“) fungiert zusammen mit einem Team wieder als Regisseur und ausführender Produzent. Weitere Executive Producers sind Ashwin Rajan, Jason Blumenthal, Taylor Latham, Larissa Michel, Steve Tisch und Todd Black.

„Servant“ war laut früherer Aussage von Shyamalan von Anfang an auf eine Länge von vier Staffeln ausgelegt. Ich hatte mir das Ziel gesetzt, eine Geschichte in 40 Folgen zu erzählen, ohne die Garantie zu haben, dass wir das auch schaffen können. Das war ein großes Risiko.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die erste Staffel war durchwachsen, aber noch okay. Die zweite Staffel war schon so dermaßen schlecht, langweilig und verworren, dass ich da raus bin. Wäre es keine Apple-Serie, hätte es sicher keine vier Staffeln bekommen. Netflix hätte spätestens nach Staffel zwei abgesetzt!

    weitere Meldungen