„Servant“ erhält vierte und letzte Staffel bei Apple TV+

Neuer Trailer für kommende dritte Staffel veröffentlicht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2021, 11:50 Uhr

„Servant“ biegt im kommenden Jahr auf die Zielgerade ein – Bild: AppleTV+
„Servant“ biegt im kommenden Jahr auf die Zielgerade ein

Im kommenden Monat, am Freitag, den 21. Januar 2022, startet bei Apple TV+ „Servant“ ins dritte Jahr. Der Streaminganbieter hat nun bestätigt, dass auch bereits eine vierte Staffel des Psychothrillers bestellt wurde – diese wird dann aber auch die letzte sein.

Unterstrichen wurde dies von Produzent M. Night Shyamalan, der in einem Statement auf Twitter sagte, dass „Servant“ von Anfang an auf diese Länge ausgelegt gewesen sei: Ich hatte mir das Ziel gesetzt, eine Geschichte in 40 Folgen zu erzählen, ohne die Garantie zu haben, dass wir das auch schaffen können. Das war ein großes Risiko.

Matt Cherniss, Programmchef von Apple TV+, fügte hinzu: Mit jeder weiteren Staffel voller Überraschungen konnten die Zuschauer die realen Albträume dieser faszinierenden Figuren auf einem immer tieferen Level erleben. Wir können es kaum erwarten, bis alle sehen, wie dieses spannende Geheimnis eine weitere überraschende Wendung in der vierten Staffel vollführt.

Für die zehn neuen Episoden der dritten Staffel wurde in dieser Woche von Apple TV+ auch bereits ein Trailer veröffentlicht.

Lauren Ambrose, Toby Kebbell, Nell Tiger Free und Rupert Grint nehmen ihre Rollen in der dritten Staffel wieder auf. Neu hinzu stößt Sunita Mani („Mr. Robot“). Die neuen Folgen beginnen zeitlich drei Monate nach dem Tod von Tante Josephine und den dramatischen Ereignissen im Finale der zweiten Staffel. Leanne ist völlig paranoid geworden: Das arme Mädchen, das sich im Haus der Turners einquartiert, hat Albträume von ihrer gruseligen „Tante“ und der Church of the Lesser Saints. Die Familie hofft, dass mit ihrem zurückgekehrten Sohn Jericho endlich wieder Normalität einkehrt. Doch davon sind sie noch weit entfernt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen