Aus traurigem Anlass lassen sowohl ProSieben wie auch das ZDF am Dienstag den Humor pausieren: Die für heute geplante Ausgaben von „TV total“ wie auch von „Die Anstalt“ werden infolge des tragischen Flugzeugabsturzes einer Germanwings-Maschine in den Alpen nicht gezeigt.
ProSieben teilte mit, dass der Sender und Moderator Stefan Raab sich im Einvernehmen mit den angekündigten Gästen Sido, Fahri Yardim, Teddy und den Hahn-Geschwistern entschlossen habe, die dienstägliche Sendung ausfallen zu lassen. „Es gibt leider Tage, an denen es nichts zu lachen gibt“ begründete Moderator Stefan Raab die Entscheidung prägnant. Der Sender nimmt als Ersatzprogramm zwei Folgen von „Fringe – Grenzfälle des FBI“ ins Spätprogramm.
Auch die heute anstehende Ausgabe von „Die Anstalt“ wird beim ZDF nicht gesendet. Die Sendung wird zwar heute aufgezeichnet, jedoch erst zu einem erst später noch bekanntzugebenden Zeitpunkt gesendet. Das gab der Sender kurzfristig über den Kurznachrichtendienst Twitter bekannt.
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich spar mal meine sonstigen Statements dazu.
Lies doch zukünftig die Eröffnungen – in diesem Fall hätten die ersten Zeilen genügt.
Morietti (geb. 1963) am
na ja wenn als Ersatzprogramm ein eifersüchtiger Ehemann ist der seine untreue Ehefrau ..... will, herzlichen Glückwunsch ZDF , da ziehe ich lachen vor
Ja - wie gerade auch bei der Fussballübertragung (ZDF: Wir schalten nach der Trauerminute für die Absturzopfer, noch eine kurze Werbung. Geld geht eben über Lachen oder Leichen. Beim Lachen wird es eben schon komplizierter.
Wäre doch die Möglichkeit, Die Anstalt mal nur online, im ersten Schritt zu zeigen. Ich weis, du magst du die Anstalt nicht, kleinbibo, aber sie hat schon Bezug zu der aktuellen Tagespolitik.