Sendeplatzwechsel: „Friends“ künftig am Vorabend

US-Sitcom bald öfter auf sixx zu sehen

Daniel Leinen – 23.03.2023, 17:40 Uhr

„Friends“ – Bild: Warner Bros. Entertainment
„Friends“

Die Kult-Sitcom „Friends“ wechselt auf sixx den Sendeplatz. Künftig läuft die Serie nicht mehr zur Primetime, sondern eine Stunde zuvor – kommt dafür aber öfter.

Seit Jahrzehnten erfreut sich die Sitcom „Friends“ großer Beliebtheit. Anfang des Jahres hatte sixx das Format wieder ins Programm geholt. Doch nun steht ein Sendeplatzwechsel für „Friends“ an. sixx zeigt die Serie ab dem 11. April nicht mehr zur Primetime, sondern bereits eine Stunde zuvor – montags bis freitags ab 19:15 Uhr in Doppelfolgen. Den bisherigen Sendeplatz von „Friends“ am Mittwochabend übernimmt dann „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“.

„Friends“ folgt einer Gruppe von sechs FreundInnen in New York. Die Truppe erlebt alles, was eine Freundesgruppe so miteinander erleben kann. Natürlich jedoch kommt es auch zu Liebesbeziehungen innerhalb und außerhalb der Gruppe, die für Chaos und Drama sorgen.

Die Hauptrollen in „Friends“ spielen David Schwimmer als Ross, Jennifer Aniston als Rachel, Matt LeBlanc als Joey, Matthew Perry als Chandler, Lisa Kudrow als Phoebe und Courteney Cox als Monica.

sixx hatte die Sitcom im Januar zurück ins Programm geholt. Zuvor lief „Friends“ zwei Jahre lang nicht im Free-TV.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    In München scheint man auf den Geschmack gekommen zu sein und die Wiederholungen laufen vermutlich sehr gut, denn jetzt holt auch Pro7 die "Friends" zusätzlich wieder zurück ins Hauptprogramm - ebenfalls am Vorabend, und zwar samstags.

    Schön, dass eine 90er-Jahre-Sitcom, die anfangs in Deutschland niemand wollte, wieder regelmässig wiederholt wird. Zwar ist das für mich nicht ganz so interessant, weil ich sie komplett auf DVD habe, aber evtl. zieht man ja mit anderen, länger nicht mehr gezeigten Serien aus dieser Zeit nach, z.B. "Ellen" oder ähnliches.

    weitere Meldungen