Seitenwechsel: Stefan Raab produziert Late-Night-Show für TVNOW

Entertainer macht erstmals mit RTL gemeinsame Sache

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.07.2020, 15:13 Uhr

Stefan Raab – Bild: Brainpool/Willi Weber
Stefan Raab

Einen besonderen Knaller hob sich die Mediengruppe RTL bei ihrer Programmpräsentation für den Schluss auf: Kein Geringerer als Stefan Raab wird exklusiv für den Streamingdienst TVNOW eine Late-Night-Show produzieren. Das langjährige ProSieben-Gesicht wechselt quasi also erstmals in seiner Laufbahn die Seiten, denn es handelt sich um Raabs allererste Produktion für die Mediengruppe RTL Deutschland.

Details liegen noch nicht vor – weder ein Titel, noch das geplante Startdatum wurden genannt. Auch die Frage, wer die Show moderieren wird, ist noch offen. Fest steht lediglich, dass Stefan Raab als Produzent hinter den Kulissen tätig sein wird, nicht jedoch selbst vor die Kamera tritt. Der Entertainer bleibt sich also seiner Aussage treu, seine TV-Karriere vor der Kamera 2015 beendet zu haben. Die Moderation der neuen Late-Night-Show gibt er in „andere überraschende Hände“, heißt es.

Seit 20 Jahren meckere ich über das Programm der anderen. Jetzt habe ich festgestellt: meckern nützt nichts, ich muss persönlich helfen. Und da bin ich bei TVNOW genau richtig, scherzt Stefan Raab selbst.

TVNOW-Co-Geschäftsleiter Henning Tewes kommentiert: Stefan Raab hat in seiner langjährigen Karriere als Pionier und kreativer Kopf die gesamte deutsche Showlandschaft maßgeblich mitgestaltet. Deshalb bieten wir ihm nur zu gerne den Spielplatz, auf dem er sich richtig austoben kann. Auch wenn er bereits angedroht hat, wirklich all das umzusetzen, was ihm an Ideen in den Kopf kommt. Denn genau das wünschen wir uns von ihm bei TVNOW.

Auch, wenn Stefan Raab nun für TVNOW tätig ist – ProSieben bleibt er trotzdem verbunden. Schließlich wurde mit der ungewöhnlichen Musikshow „FameMaker“ erst vor einigen Wochen eine neue Show aus der Raab-Schmiede angekündigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    "meckern nützt nichts, ich muss persönlich helfen" - na er macht das Programm eher schlechter als besser mit seiner Art sich ausschließlich über andere Lustig zu machen.

    weitere Meldungen