Sean-Penn-Serie „The First“ bei Hulu abgesetzt

Mission zum Mars endet nach nur einer Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.01.2019, 12:11 Uhr

Sean Penn als Mars-Astronaut Tom Hagerty in „The First“ – Bild: Hulu
Sean Penn als Mars-Astronaut Tom Hagerty in „The First“

Sean Penns Marsmission ist zu Ende, bevor sie so richtig begonnen hat. Hulu hat sich entschlossen, das Science-Fiction-Drama „The First“ nach nur einer Staffel bereits wieder einzustellen.

Hulu hatte alle acht Folgen von „The First“ Mitte September veröffentlicht. Die Begeisterung bei Kritikern hielt sich danach allerdings in Grenzen. Vor allem auf die von Hulu angekündigte Reise zum Mars warteten die Zuschauer vergeblich, da sich das erste Jahr ausschließlich den Vorbereitungen der Mission widmete (fernsehserien.de berichtete). Entwickelt wurde die Serie von Beau Willimon, der bereits für Netflix die US-Adaption von „House of Cards“ aus der Taufe gehoben hatte.

Angesiedelt war „The First“ in einer nicht allzu fernen Zukunft. Sean Penn verkörperte den ehemaligen NASA-Astronauten Tom Hagerty, der nun für die Luft- und Raumfahrt-Magnatin Laz Ingram (Natascha McElhone, „Designated Survivor“) arbeitet. Diese finanziert die erste Expedition der Menschheit zum Mars. Die Serie stellte nicht nur die Gruppe von Astronauten ins Zentrum, sondern auch deren Familien und die Mitglieder der Bodenstation.

Weitere Hauptrollen hatten LisaGay Hamilton („Practice – Die Anwälte“), Hannah Ware („Boss“), Keiko Agena („Gilmore Girls“), und Oded Fehr („Covert Affairs“). „The First“ war eine Koproduktion zwischen Hulu und dem britischen Channel 4.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen