Schluss mit „GZSZ“: Gerners Adoptivsohn will ans Theater

Björn Harras steigt aus, Senta Sofia Delliponti pausiert

Mario Müller – 01.10.2012, 16:28 Uhr

Björn Harras als Patrick Gerner – Bild: RTL / Bernd Jaworek
Björn Harras als Patrick Gerner

Dreieinhalb Jahre lang spielte Björn Harras den Adoptivsohn von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Fiesling Joe Gerner (Wolfgang Bahro). Doch in der 5135. Folge steigt Harras aus. Mit einem noch nicht näher bekannten „Unglück“ schreiben die Autoren von „GZSZ“ die Figur Patrick Gerner aus der erfolgreichen Daily-Soap heraus.

Gegenüber RTL erklärte der 28-jährige Harras, dass es an der Zeit sei, etwas Neues zu machen. „Ich habe eine tolle Rolle gespielt, aber jetzt möchte ich meine Nase wieder mehr in Richtung Theater stecken“, so der gebürtige Thüringer, der schon seit Jahren zum Ensemble der Berliner Improvisationstheatergruppe „Die Gorillas“ gehört.

Nach seinem letzten Drehtag für die RTL-Serie beginnt Harras direkt mit den Proben für Hans Falladas Familiensaga „Der eiserne Gustav“, in der er als Sohn des legendären Berliner Droschkenkutschers Gustav Hartmann (gespielt von Walter Plathe) zu sehen sein wird. Die Uraufführung findet am 11. November in der „Komödie am Kurfürstendamm“ in Berlin statt.

Nachdem „GZSZ“-Chefautorin und Producerin Marie Hölker vergeblich gehofft hatte, Harras neben dessen Theaterengagement noch in der Serie halten zu können, muss sie sich jetzt aber noch mit einer weiteren Personalie beschäftigen. Denn auch Senta Sofia Delliponti, die Darstellerin der Tanja Seefeld, wird am 5. Dezember eine Auszeit nehmen, um sich anderen Projekten widmen zu können. Anders als Harras, dessen letzte Folge am 30. November ausgestrahlt werden soll, werde Delliponti laut RTL jedoch wieder in die Serie zurückkehren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    -

    weitere Meldungen