[UPDATE] „Schlag den Star“: Elton ist raus, Matthias Opdenhövel übernimmt

Rückkehr zur ProSieben-Samstagabendshow nach 13 Jahren

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.04.2024, 15:22 Uhr

Matthias Opdenhövel kehrt zu „Schlag den Star“ zurück – Bild: Seven.One/Willi Weber/Julia Feldhagen
Matthias Opdenhövel kehrt zu „Schlag den Star“ zurück

Am 30. März lief die jüngste Ausgabe von „Schlag den Star“. Was die Zuschauer – und auch der Moderator selbst – nicht ahnten war, dass es sich um Eltons letzten Auftritt bei der Samstagabendshow handeln würde. Dies gab ProSieben erst jetzt bekannt. Die kommende Folge am 1. Juni wird stattdessen jemand präsentieren, mit dem die „Schlag den …“-Geschichte einst begann: Matthias Opdenhövel.

Der vielbeschäftige Moderator, der auf ProSieben auch „The Masked Singer“ präsentiert, führte von 2006 bis 2011 durch „Schlag den Raab“ sowie im Jahr 2010 auch durch den Ableger „Schlag den Star“. Nach 13 Jahren kehrt Opdenhövel nun wieder zu genau diesem Format zurück: Es ist mir eine Ehre und ein Heimkommen zugleich. Ich kann es kaum erwarten nach 13 Jahren wieder in meinem alten Wohnzimmer zu stehen und freue mich auf alle prominenten Paarungen und verrückten Spiele.

ProSieben-Senderchef Hannes Hiller kommentiert: Eine bessere Staffelübergabe kann man sich nicht wünschen. Matthias Opdenhövel kehrt zu seinen ProSieben-Anfängen zurück. Einst hat er ‚Schlag den Raab‘ als kongenialer Moderator im Wechselspiel mit Stefan Raab zur Mutter aller Wettkampfshows am Samstagabend geformt. Ich freue mich sehr auf dieses besondere Comeback. Willkommen zurück, lieber Matthias.

Auch für Elton findet Hiller lobende Worte: Lieber Elton, ich danke dir herzlich für großes Entertainment, das du in den vergangenen Jahrzehnten den ProSieben-Zuschauer:innen geschenkt hast. Es war ein Fest mit dir.

UPDATE: Einvernehmlich war der Abschied von ProSieben zumindest von Eltons Seite aus nicht. Auf seinem Instagram-Kanal hat der Moderator zunächst zwei Storys mit schwarzem Hintergrund, einem weinenden Emoji und den Worten veröffentlicht:

23 Jahre geputzt, gekocht, den Müll rausgebracht und sämtliche Seitensprünge erfragt bzw. geklärt. Für was? Ich muss das erst einmal sacken lassen … Die 23 Jahre beziehen sich auf seine Zeit bei ProSieben. 2001 hatte er bei „TV total“ seinen ersten Auftritt.

Instagram/​elton_tv

Nur wenig später hat Elton ein ausführliches Statement veröffentlicht, in dem er seine Sicht der Dinge schildert:

Facebook/​elton.tv

Nach dem Abschied von Stefan Raab im Jahr 2015 übernahm Elton ab 2016 die Moderation von „Schlag den Star“. Zuletzt erhielt der ehemalige Show-Praktikant allerdings vermehrt Engagements beim Konkurrenzsender RTL – unter anderem „Schlag den Besten“, das konzeptionell sehr nah an „Schlag den Star“ angesiedelt ist. Es war absehbar, dass Elton nicht mehr allzu lange „auf beiden Hochzeiten tanzen“ können würde. Nun ist Eltons Senderwechsel von ProSieben zu RTL endgültig vollzogen. Schon ab dem 20. April wird er Teil des neuen RTL-Formats „Drei gegen Einen – Die Show der Champions“ sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Undank war schon immer der Welt Lohn. Nicht ärgern, Elton. Die besseren Konzepte sollte eh RTL haben für dich.
    • (geb. 1962) am

      Glückwunsch ProSieben! Eine längst überfällige Entscheidung. „So!“-Elton gehört zu den schlechtesten männlichen Moderatoren, die hierzulande zu ertragen sind. Seine sprachlichen Defizite nerven mich seit seiner ersten moderierten Show. Er hat keinen gleichmäßigen Sprachfluss, spricht immer wieder zu schnell, nuschelt dabei. Kann nicht vom Teleprompte ablesen, weshalb man ihm vermutlich die Ansage des Werbepreises abgenommen hat. Spiele werden nicht richtig erklärt. Er bringt Sätze nicht zu Ende. Passt – trotz Spielleiterfunktion – nicht auf, was die Kandidaten treiben, vor allem beim Start.

      Bei „Inas Nacht“ war er privat und wirkte sehr sympathisch. Als Show-Teilnehmer will ich auch nichts Schlechtes sagen. Aber zum Moderieren fehlt ihm alles – außer eine freche Klappe. Die war in der ersten Hälfte seines Wirkens leider geprägt von Arroganz. Immerhin das hatte er abgelegt.

      Dass ein Fernsehsender jemanden engagiert, der hinsichtlich Gewicht und Schönheit nicht in die typische TV-Riege passt, fand ich immer gut. Aber man muss den Job auch machen.

      Matthias Opdenhövel war in seiner ersten Folge „Schlag den Raab“ katastrophal. Aber er hat sehr schnell dazugelernt und seiner Arbeit dann super gemacht. Auf diesen Wechsel freue ich mich!
      • am

        Pro 7 hätte Elton schon vor 20 Jahren seine Abschiedsshow
        bescheren sollen! Es ist schon erstaunlich, wie man im TV
        Millionär werden kann! Aber die hochwertige Unterhaltung geht
        ja, Gott sei Dank, weiter!
        • (geb. 1958) am

          Bin zwar kein Fan von “Schlag den Star“, aber den Elton mag ich wirklich, daher finde ich diesen Rausschmiss total daneben.
          Mit Herrn Obdenhövel werde ich mir die Show auf keinen Fall anschauen, der ist mir zu gelackt.
          • (geb. 1965) am

            Elton wird entlassen, nur weil er auch auf anderen Sendern zu sehen ist. Was macht denn der Herr Opdenhöfel, der tanzt auch auf mehreren Sendern hin und her.
            Elton war super und sowas hat er nicht verdient. Werde die Sendung denn nicht mehr schauen und es wird bestimmt viele geben, die es auch nicht mehr sehen werden.

            Ich denke mal, das die Aufzeichungen von den Sendungen mit Elton, nie auf den selben Tag fielen, wo man Schlag den Star gedreht hat. Elton hat nie gefehlt und musste vllt mal ersetzt werden, nein, er war immer da.

            Echt ein Armutszeugnis von PRO 7, was man dort mit Angestellten macht.

            Das gleiche ist doch mit Ruth Moschner, die sieht man auch auf anderen Sendern. Werden jetzt alle entlassen, die auch auf anderen Sendern zu sehen sind?
            • am

              Auch von ich Opti mag. Aber nach dem unschönen Rauswurfe von Elton,
              hätte er diese Show nicht annehmen dürfen.

              Man hätte Elton eine Abschiedsshow geben sollen, dann wäre alles gut.

              Pro Sieben das ist KEIN schöner Zug.
              • (geb. 1967) am

                Naaaaaaja, was hätte Opdi denn machen sollen?? Nein sagen...da spielt ganz bestimmt auch (natürlich Kohle) eine ganz wichtige Rolle! :-)
            • (geb. 1979) am

              Ich finde es schade, dass Elton rausgeschmissen wurde. Mit der Zeit habe ich mich echt an ihn gewöhnt. Aber auch Opti ist ein guter Moderator, der die Sache auch sicherlich gut machen wird. Aber ob blamieren oder kassieren als Spiel dann bei SdS erhalten bleibt, wage ich zu bezweifeln. Ich finde, dieses Spiel ist einfach untrennbar mit Elton verbunden. Wahrscheinlich werden sie das Spiel einfach umbenennen und jemand anderen als Moderator einsetzen, der sich dann ebenfalls ein Jackett dazu überzieht. Ich werde die Sendung mit Opti mal anschauen, und sehen, ob es mir dann noch gefällt.
              • (geb. 1956) am

                Auf zwei Hochzeiten zu tanzen, ist immer schwierig, aber so behandelt zu werden, ist extrem dreckig.
                Elton soll den Kopf nicht hängen lassen, er ist ein guter Showmaster mit viel Witz und Sachverstand.
                • am

                  Für mich ist das eine gute Nachricht. Habe die Sendung trotz Elton geschaut und freue mich auf den alten/neuen Moderator.
                  • (geb. 1961) am

                    Das hat Elton nicht verdient abserviert zu werden. Ich mag Elton wirklich sehr gerne ❤️😪und finde es einfach sch...... von PRO 7.Ich weiß auch nicht ob ich dann SCHLAG DEN Star noch anschauen werde 👎
                    • am

                      Hier ein Link zum aktuellen Interview von Herrn Hiller (Senderchef Pro7):

                      https://www.dwdl.de/interviews/97564/prosiebenplaene_mehr_pufpaff_klum_
                      comedy__und_sport/

                      Er äußert sich auch zu Elton, Frage 7! Da deutet sich an, was einige schon vermutet haben! Es hat wohl mit dem Dauereinsatz bei RTL zu tun!
                      • am

                        Viel Leben bei den Kommentaren. Ich finds auch eine Sauerei. Elton hats immer super gemacht. Man hätte zumindest mit ihm reden können und ggf. eine Abschiedsshow.
                        • am via tvforen.de

                          Matthias Opdenhövel habe ich früher für ein großes Talent gehalten, dann aber seinen weiteren Weg nicht mehr verfolgt: Ist er immer noch herausragend?
                          • am via tvforen.de

                            kleinbibo schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Matthias Opdenhövel habe ich früher für ein
                            > großes Talent gehalten, dann aber seinen weiteren
                            > Weg nicht mehr verfolgt: Ist er immer noch
                            > herausragend?

                            Er moderiert echt souverän durch "The Masked Singer" - dass man ihn (wieder) für "Schlag den Star" für eine weitere Liveshow verpflichtet, ist die richtige Entscheidung ...

                            Aber trotzdem sehr schade, wie man Elton einfach aus dem ProSieben-Programm verbannt hat ...
                          • am via tvforen.de

                            Eine Wiederholung von Schlag. Den Star mit Elton lief ja gestern im Nachtprogramm. So ganz ist er also nicht verbannt, aber natürlich nicht mit neuen Sendungen.
                          • am via tvforen.de

                            Eine Wiederholung von Schlag. Den Star mit Elton lief ja gestern im Nachtprogramm. So ganz ist er also nicht verbannt, aber natürlich nicht mit neuen Sendungen.
                        • (geb. 1967) am

                          Wenn dieses "aus" nicht mal damit zu tun hat, dass der Pro 7 Chef es ihm übel nimmt, dass er in letzter Zeit fast zuviel für die Konkurrenz von RTL moderiert hat! Es hat mich schon gewundert, dass die ARD nix gesagt hat, denn immerhin moderiert ja Elton momentan bei der ARD, dann das Kinderfernsehen ( Ard oder ZDF ??) dann im NDR dieses Quiz über "alte" Sendungen, dann Pro 7 und eben RTL....böse ZUngen könnten meinen, ob Elton überhaupt selbst noch weiß, wo er und was er moderiert....Aber, laut DWDL.de vor ein paar Wochen isses normal geworden, dass Moderatoren Sender Hopping heutzutage machen...
                          • (geb. 1992) am

                            Interessant wird dann sein, ob es das Spiel "Blamieren oder Kassieren" noch weiterhin in der Show geben wird.


                            Dass Elton jetzt noch Lust hat, in der Show einen kurzen Auftritt hinzulegen, ist wohl eher unwahrscheinlich.
                            • (geb. 1967) am

                              Warum sollte er das tun, in "Schlag den Star" nochmal kurz auftreten?? Um sich zu verabschieden?
                            • (geb. 1992) am

                              Nein, um das Spiel zu leiten.


                              Früher kam er ja auch nur für "Blamieren oder Kassieren"
                            • am

                              Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass Elton rausgeschmissen wurde und er mit dieser Sendung nichts mehr zu tun haben wird...?
                          • am

                            Nachdem Raab seine alte Produktionsfirma verkauft hatte, die sich ja auch für diese Sendung verantwortlich zeigt, war Eltons Rauswurf - nichts anders ist das - nur noch eine Frage der Zeit.
                            Seine Heulerei ist daher einfach nur albern.
                            • (geb. 1992) am

                              Immerhin hat er 23 Jahre für Pro7 gearbeitet.


                              So durch die Medien zu erfahren, dass man gekündigt wurde, ist daher nicht sehr professionell.
                            • am

                              Er hat es nicht aus den Medien erfahren, sondern von seinem Management.
                              Erst Text richtig und vollständig lesen, dann schreiben...oder auch nicht. ;-)
                            • (geb. 1978) am

                              Genau genommen steht im Text, dass sein Management (auf seine Bitte??) gefragt hat, was an den Gerüchten (in den Medien??) dran ist. So oder so hat man es ihm nicht direkt mitgeteilt, was nicht die feine englische Art war. Ich bin der Meinung, dass der Gekündigte immer als erstes von der Kündigung erfahren soll. Eine schöne Geste wäre auch gewesen, wenn man es ihm vor seiner letzten Sendung gesagt hätte, damit er sich offiziell "verabschieden" hätte können.
                            • (geb. 1992) am

                              Genauso.
                          • am

                            Ob Elton oder Opdenhövel ist vielleicht eine Geschmackssache. Ich habe eh nur geguckt, wenn interessante Kandidaten dabei waren. Die Art und Weise, wie es sich offensichtlich jetzt abgespielt hat, geht gar nicht. Pro7 ist leider auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Manches sendet man so lange, bis es tot ist.
                            • (geb. 1967) am

                              Ich glaube, da ist er weitaus nicht der EINZIGE, der seinen Rauswurf über die Medien erst mitbekommt!
                          • am via tvforen.de

                            Es wäre mir lieber, man hätte Ron Ringguth ausgetauscht ...
                            • am

                              Es gibt noch gute Nachrichten...

                              Schlag den Star habe ich zuletzt immer TROTZ Elton geguckt, jetzt freue ich mich auf Opti als Moderator.
                              Der ist tausendmal besser.

                              Kompetenter, sympathischer, nicht so "altherrenwitzig" wie Elton.

                              Der hätte vielleicht auch die Sendung mit Kaya Yanar und Paul Panzer wieder aus dem Stimmungstief gerettet, die Sendung war ja am Ende durch Paules Bocklosigkeit schwer anzusehen.
                              • (geb. 1992) am

                                Die Show hatte ich schon nach 5 Minuten wieder abgeschaltet, weil die Stimmung so angespannt war.


                                Gut so, wenn die ganze Show anscheinend so weiterging 😅
                              • (geb. 1972) am

                                Der beste war und ist immer immer noch Steven Gätjen ... Könnt ihr sagen was ihr wollt.
                                Souveräner gehts nicht...
                            • am via tvforen.de

                              Hat man denn auf dieser Welt keine anderen Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
                              • am via tvforen.de

                                siebentöter schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Hat man denn auf dieser Welt keine anderen
                                > Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten
                                > gleichzeitig tanzen!


                                Wieso? Mit Eltons Engagement bei "1, 2, oder 3" hatte man ja auch kein Problem und es gibt mehrere Moderatoren, die Sender- bzw. Sendergruppenübergreifend tätig sind. Zudem wurden die heutigen RTL-Formate ProSieben zuerst angeboten und die haben abgelehnt. Jetzt den Moderator zu bestrafen, der die letzten Jahre viel für ProSieben getan und dem Sender Sympathien beschert hat, finde ich schon sehr daneben und die Art, wie er seinen Rausschmiss erfahren musste, erst recht. Menschlichkeit ist heutzutage leider beinahe überall Fehlanzeige!
                              • am via tvforen.de

                                Wollte ich auch gerade schreiben. Die Frage wäre, wie genau die Trennung abgelaufen ist.
                              • am via tvforen.de

                                Markussovic schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > siebentöter schrieb:
                                > --------------------------------------------------
                                > > Hat man denn auf dieser Welt keine anderen
                                > > Probleme? Man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten
                                > > gleichzeitig tanzen!
                                >
                                > Wieso? Mit Eltons Engagement bei "1, 2, oder 3"
                                > hatte man ja auch kein Problem und es gibt mehrere
                                > Moderatoren, die Sender- bzw.
                                > Sendergruppenübergreifend tätig sind. Zudem
                                > wurden die heutigen RTL-Formate ProSieben zuerst
                                > angeboten und die haben abgelehnt. Jetzt den
                                > Moderator zu bestrafen, der die letzten Jahre viel
                                > für ProSieben getan und dem Sender Sympathien
                                > beschert hat, finde ich schon sehr daneben und die
                                > Art, wie er seinen Rausschmiss erfahren musste,
                                > erst recht. Menschlichkeit ist heutzutage leider
                                > beinahe überall Fehlanzeige!

                                Wenn Eltons Aussagen stimmen, ist es natürlich sehr schlechter Stil, ihm einfach ohne Rücksprache den Stuhl vor die Tür zu setzen. Dass der Spagat zwischen PRO7 und RTL auf die Dauert nicht gutgehen würde, hätte ihm aber eigentlich klar sein müssen. Es dürfte logisch sein, dass es für PRO7 ein Unterschied ist, ob Elton nebenbei noch eine Kindersendung im ZDF moderiert bzw. am Vorabend in der ARD Quizfragen beantwortet, oder ob er zur Primetime im roten Sakko beim direkten Konkurrenten RTL moderiert. In den letzten "Schlag den Star"-Sendungen haben ihn ja die Kandidaten schon mehrfach wegen seiner RTL-Sendungen angefrotzelt, was ihm sichtlich unangenehm war. Ich hab mich deshalb schon gefragt, warum er sich diesen Interessenkonflikt überhaupt antut.

                                Interessant wäre jetzt noch die Frage, wie die Vertragssituation ist bzw. war. Wenn Elton sich seine "Seitensprünge" hat absegnen lassen, kann PRO 7 ihm ja kaum fristlos gekündigt haben. Ist der Vertrag vielleicht einfach ausgelaufen? Jedenfalls könnte der Moderatorenwechsel auch ein Grund dafür sein, dass kürzlich zwei SdS-Sendungen an aufeinanderfolgenden Samstagen liefen. Womöglich wollte PRO7 den Vertrag mit Elton möglichst schnell "abarbeiten".

                                Für "Schlag den Star" ist der Wechsel meiner Meinung nach gut, weil Opdenhövel einfach der souveränere Moderator ist.
                              • am via tvforen.de

                                Spoonman schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Wenn Eltons Aussagen stimmen, ist es natürlich
                                > sehr schlechter Stil, ihm einfach ohne
                                > Rücksprache den Stuhl vor die Tür zu setzen.
                                > Dass der Spagat zwischen PRO7 und RTL auf die
                                > Dauert nicht gutgehen würde, hätte ihm aber
                                > eigentlich klar sein müssen. Es dürfte logisch
                                > sein, dass es für PRO7 ein Unterschied ist, ob
                                > Elton nebenbei noch eine Kindersendung im ZDF
                                > moderiert bzw. am Vorabend in der ARD Quizfragen
                                > beantwortet, oder ob er zur Primetime im roten
                                > Sakko beim direkten Konkurrenten RTL moderiert. In
                                > den letzten "Schlag den Star"-Sendungen haben ihn
                                > ja die Kandidaten schon mehrfach wegen seiner
                                > RTL-Sendungen angefrotzelt, was ihm sichtlich
                                > unangenehm war. Ich hab mich deshalb schon
                                > gefragt, warum er sich diesen Interessenkonflikt
                                > überhaupt antut.
                                >
                                > Interessant wäre jetzt noch die Frage, wie die
                                > Vertragssituation ist bzw. war. Wenn Elton sich
                                > seine "Seitensprünge" hat absegnen lassen, kann
                                > PRO 7 ihm ja kaum fristlos gekündigt haben. Ist
                                > der Vertrag vielleicht einfach ausgelaufen?
                                > Jedenfalls könnte der Moderatorenwechsel auch ein
                                > Grund dafür sein, dass kürzlich zwei
                                > SdS-Sendungen an aufeinanderfolgenden Samstagen
                                > liefen. Womöglich wollte PRO7 den Vertrag mit
                                > Elton möglichst schnell "abarbeiten".
                                >
                                > Für "Schlag den Star" ist der Wechsel meiner
                                > Meinung nach gut, weil Opdenhövel einfach der
                                > souveränere Moderator ist.

                                In nem Artikel, was ich grade gelesen hatte stand, dass die RTL-Sachen laut Elton ursprünglich ProSieben angeboten worden seien, die aber mangels Budget und Sendeplätzen abgelehnt hätten. Und es dann von ihm hieß, dass eben RTL dann zuschlägt, sei ja verständlich. Eine skurrile Situation fand ich das aber selber und konnte mir wie du auch nicht vorstellen, dass das auf Dauer keine Probleme gibt.
                            • am

                              Also heute ist echt der Wurm drin bzw Tag der miesen Nachrichten bei mir. Hätte besser im Bett bleiben sollen! grummel

                              So eine Behandlung hat keiner nach über 2 Jahrzehnten verdient. Ist ja das Letzte. Was für menschliche Totalausfälle arbeiten bei Pro7? Da muss auch noch sein Management irgendwelchen Gerüchten hinterher rennen, nur um dann zu erfahren, dass es wahr ist. Ohne Worte. Ich hoffe, dass Elton irgendwann mal die Chance kriegt es den beteiligten Feiglingen heimzuzahlen. Ich würds ihm sowas von gönnen!

                              Auf Opdi hab ich wenig Bock. Der hat sich im Lauf der Zeit weit von dem coolen, spitzzüngigen und giftig-sarkastischen Moderator wegentwickelt, der er mal war. Ich finde ihn heute viel zu angepasst, brav und öde, als dass ich grossen Drang verspüren würde mir ne 4 Stunden (oder mehr) Show mit ihm anzugucken. Das trägt er nicht mehr. (Bitte keine Vergleiche mit TMS, da hat er deutlich weniger zu tun als bei SdS)

                              Tjoa. Schade. SdS gibts für mich dann nur noch, wenn mich die Kontrahenten so richtig flashen. Und das passiert nur alle Jubeljahre mal. 🙄☹️
                              • am

                                Manchmal steckt da auch einfach Feigheit dahinter! Einem Menschen zu sagen, nach 23 Jahren , wir trennen uns jetzt von Dir, das kann auch nicht jeder! Vielleicht ist es Pro7 auch einfach egal!

                                Das Wege sich auch mal trennen können, in Ordnung! Elton hätte auch das Recht gehabt tschüss zu sagen, aber nicht so! Eine Abschiedssendung für Elton und Fans das wäre fair gewesen!

                                Elton hat ja zum Glück viel zu tun! 😊Schlag den Besten hat mir bei RTL sehr gut gefallen! Die Promis, vielleicht liegt es auch den Realitystars, hauen emotional einfach mehr raus, bieten mehr Show! Trotzdem habe ich auch gerne Schlag den Star, oder früher Schlag den Raab gesehen!
                              • am

                                Hast du mich falsch verstanden? 😎
                            • (geb. 1972) am

                              Ich weiß nicht so Recht aber irgendwie beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass die Kündigung seitens Pro 7 etwas mit dem medienwirksamen Bootsbesuch bei Stefan Raab zu tun hat. Ist da vielleicht mehr geplant? Davon abgesehen habe ich mich gefragt wie er das verhandlungstechnisch immer hinbekommen hat bei 4 Sendern gleichzeitig unter Vertrag zu stehen. Ich kann Pro 7 verstehen dass sie die Marke die jetzt mehr oder weniger ähnlich auf 2 konkurrierenden Sendern läuft zumindest durch unterschiedliche Moderatoren abzugrenzen. Als Blamieren oder Kassieren plötzlich auf RTL lief war ich fest überzeugt ich schaue gerade Pro7.
                              Es wäre nur schön gewesen Elton nicht so vor vollendete Tatsachen zu stellen. Matthias Opdenhövel hat somit nach ran, The Masked Singers, The Floor und Hast du Töne mit Schlag den Star nun den 5. fortlaufenden Moderationsjob bei Pro7/SAT1 übernommen. Ob sich diese Omnipräsenz für ProSiebenSat1 auszahlen wird? Ich mag ihn als Moderater allerdings finde ich das too much.
                              • (geb. 1992) am

                                Da Elton sich jetzt sehr enttäuscht geäußert hat, war da ja wohl nichts vorher abgesprochen.


                                Sehr schade für Ihn, vorallem da er bei Pro7 quasi groß geworden ist.
                            • am via tvforen.de

                              Man könnte meiner Meinung nach dann gleich das Konzept mit ändern, nicht nur zwei Promis gegeneinander antreten zu lassen, sondern wieder einen Normalkandidaten gegen einen Promi wie am Anfang der Sendung. Oder man versucht zumindest nochmal, einen "Nachfolger" für Raab bzw. Henssler zu finden, der das dann macht. Im Grunde ist "Schlag den Besten" und "Schlag den Star" bis auf ein leicht variierendes Konzept ja sowieso dasselbe und ich verstehe es nicht so ganz, wer diese ständigen Promiduelle wirklich auf Dauer sehen will. Ich fände nach wie vor meine Idee eigentlich nicht schlecht, sich einen Pool von vier bis fünf Promis wie bei "Gefragt - gejagt" herzunehmen, die sportlich lohnenswert, nicht ganz blöd und halbwegs telegen sind und dann pro Sendung einfach einen auszuwählen, gegen den dann ein Normalkandidat antritt. Oder man macht eben ne "Schlag den Besten"-Variante draus, dass der Sieger in der nächsten Sendung wiederkommen kann und solange weiterspielt, bis er verliert. Dann hat ein Normalkandidat die Chance, gegen verschiedene Promis aus dem Pool anzutreten, wenn er die Sendungen gewinnt, oder der Promi kann eben den Jackpot nach oben treiben. Würde mich eher ansprechen als dieses "C-Promi X gegen B-Promi Y", wo einem eigentlich egal ist wer gewinnt.
                              • am via tvforen.de

                                Ja, haste Recht. Auch am Ablauf könnte gefeilt werden. Vor einiger Zeit gabs dazu hier ja schon einmal eine kurze Runde/ Austausch.
                                Da war meine Idee, Promi auswählen (gute Eigenschaften bei dir im Text), der ist so lange dran, bis er verliert. Dann kommt ein neuer Promi dran.
                              • am via tvforen.de

                                ja, promis als kandidaten wirken oft nicht so motiviert.

                                dabei können die da unheimlich viel gewinnen.
                                100k für den Abend?
                                das ist ne Riesenchance - für ausgerechnet diejenigen, die sowieso schon viel Geld haben sollten.
                                aber 100k? Promis müssten das eigentlich versteuen, denn es gehört zum Job.
                                da war ja mal Alexander Zverev da, für den wäre es natürlich nur ein taschengeld gewesen. aber er hatte eh verloren
                            • (geb. 1978) am

                              Opdi ist humorvoll, schlagfertig und stellt nicht ständig seine unverhohlene Schadenfreude zur Schau. Das macht ihn nicht nur deutlich ympathischer als den ewigen Show-Praktikanten, sondern verspricht auch wieder bessere Unterhaltung am Samstagabend. Ich hätte mich aber auch mit Steven Gätjen oder Jeannine Michaelsen als Nachfolger/in anfreunden können.
                              Schade, dass das "Raab-Imperium" damit wohl endgültig auf die "dunkle Seite der (Privat-TV-)Macht" gewechselt ist. Zwar macht es für das Kölner Urgestein Sinn, zum örtlichen Konkurrenten zu gehen, aber die Qualität der Formate leidet dadurch enorm - Beispiel "Turmspringen": Bei P7 geprägt von Selbstironie und echten sportlichen Überraschungen ist es bei RTL zum reinen Reality-Sternchen-Event verkommen, bei dem jeder peinliche Bauchplatscher als "Mega-Performance" gefeiert wird. Auch "BoK" ist in der RTL-Version eher ein Fremdscham-Erlebnis als ein unterhaltsames Wissensquiz. Mal sehen, ob man als nächstes auch die Wok-WM zu RTL holt. Dann werden vermutlich nur noch "Temptation Island"-Prolls in der Chinapfanne sitzen.
                              • (geb. 1967) am

                                Ick finde aber Elton auch sehr schlagfertig und humorvoll!!
                            • (geb. 1972) am

                              War klar - der Mann kann nicht auf Dauer auf 3(!) Hochzeiten gleichzeitig tanzen (ARD, RTL, Pro7).
                              Warum dem auf Pro7 allerdings keiner einen anständigen Vertrag gegeben hat ist mir unklar (ähm Raab?) , mit WWDS hat man sich ja auch jahrelang verständigen können ...
                              • (geb. 1972) am

                                Streng genommen 4 Hochzeiten wenn man 1,2 oder 3 vom ZDF mit dazu zählt.
                              • am

                                Ich erhöhe auf 5 Hochzeiten und zähl den NDR mit "Na siehste!" dazu!
                                Haben wir jetzt alle? ;o)
                              • (geb. 2011) am

                                Ich senke auf 3 Hochzeiten da NDR & ZDF zu ARD gehören
                              • am

                                Seit wann gehört denn das ZDF zur ARD????
                              • (geb. 1978) am

                                Also ich kenne Leute die beim ZDF gearbeitet haben, wenn ich denen erzählen würde, dass sie zur ARD gehören würden die gehören zur ARD, würden die mir was erzählen.
                              • am

                                Elton arbeitet noch für 3 Sender: RTL, ZDF (produziert 1, 2 oder 3) und den NDR (WWDS und Na siehste), der bekanntlich zur ARD gehört. Mit Pro 7 waren es 4.
                              • (geb. 1967) am

                                Jepp, 4!! Da kann man den Pro 7 Chef schon verstehen! Nun, wenn man ARD und den NDR und diese Kinder Sendung fürs ZDF dann alle als eigene Sender versteht, dann waren es: NDR, ZDF, ARD, Pro 7 und RTL....nach Adam Riese sogar 5 Sender!! Ein bischen zuviel des Guten....
                              • (geb. 1967) am

                                Wieso das denn?? Meinst du diese Kinder Sendung?? Läuft die denn nicht beim ZDF?
                              • (geb. 1967) am

                                Falsch: NDR und ARD gehören zusammen , das ZDF NICHT!
                              • (geb. 1967) am

                                Wenn man ARD und NDR als je eigene Sender sieht, dann stimmt das wohl: NDR, ARD, ZDF, Pro 7 und RTL:
                              • (geb. 1967) am

                                Neee, 5, wenn ARD und NDR als je eigener Sender gesehen werden: ARD, NDR, ZDF, RTL und Pro 7!
                              • (geb. 1967) am

                                Da sieht doch eh kaum einer noch durch, wenn Elton mit seinen 5 Sender ( NDR, ARD, ZDF, RTL und Pro 7 ) Verträgen noch selbst durch gesehen hatte....:-)
                            • am via tvforen.de

                              Gute News, zulketzt wirkte Elton meist genervt bzw. gelangweilt.
                              Kann nicht schaden.
                              • am via tvforen.de

                                Scotty1978 schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Gute News, zulketzt wirkte Elton meist genervt
                                > bzw. gelangweilt.
                                > Kann nicht schaden.

                                War mir schon immer ein Rätsel, wie sich so eine von Kopf bis Fuss talentfreie Zone
                                derart lange durch, größtenteils und lediglich, nur ablesen von Fragen im Fernsehen
                                halten konnte.

                                Dazu dann noch, Zitat Elton:
                                "23 Jahre geputzt, gekocht, den Müll rausgebracht und sämtliche Seitensprünge erfragt
                                bzw. geklärt. Für was?"
                                Natürlich für mächtig Kohle, für was sonst?
                                Wie Thomas Gottschalk Eltons gar so bitterliches Aufheulen u.a. treffend kommentierte:
                                "Er hat 3 Elefanten, die die Geldscheine runtertreten!"
                              • am via tvforen.de

                                Arschibald Puschtawitz schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Dazu dann noch, Zitat Elton:
                                > "23 Jahre geputzt, gekocht, den Müll rausgebracht
                                > und sämtliche Seitensprünge erfragt
                                > bzw. geklärt. Für was?"
                                > Natürlich für mächtig Kohle, für was sonst?
                                > Wie Thomas Gottschalk Eltons gar so bitterliches
                                > Aufheulen u.a. treffend kommentierte:
                                > "Er hat 3 Elefanten, die die Geldscheine
                                > runtertreten!"

                                Vermutlich hat Gottschalk ihm die Elefanten vermietet :)
                              • am via tvforen.de

                                Spoonman schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Arschibald Puschtawitz schrieb:
                                > --------------------------------------------------
                                > -----
                                > > Dazu dann noch, Zitat Elton:
                                > > "23 Jahre geputzt, gekocht, den Müll
                                > rausgebracht
                                > > und sämtliche Seitensprünge erfragt
                                > > bzw. geklärt. Für was?"
                                > > Natürlich für mächtig Kohle, für was sonst?
                                > > Wie Thomas Gottschalk Eltons gar so
                                > bitterliches
                                > > Aufheulen u.a. treffend kommentierte:
                                > > "Er hat 3 Elefanten, die die Geldscheine
                                > > runtertreten!"
                                >
                                > Vermutlich hat Gottschalk ihm die Elefanten
                                > vermietet :)

                                Kannst recht haben!
                                Olle Thomas hat bestimmt mehr als genug von den grauen "Flach-Stapfern"! ;-)
                            • (geb. 1992) am

                              Etwas schade, dass Elton seinen Abschied vom Sender nicht selbst in der Show angekündigt hat.


                              Tatsächlich hatte es mich aber auch gewundert, dass er so lange bei 2 Sendern auftreten konnte.


                              Schön, dass Opdenhövel zurückkehrt, wenn nun auch "Buschi" als Kommentator zurück käme, wäre es wieder wie früher.
                              • am

                                Wer weiß ob er das Ende März schon wusste!
                              • (geb. 1992) am

                                Scheinbar nicht, wenn er solche Storys postet.


                                Dass ist dann natürlich unschön.
                              • (geb. 1967) am

                                Nein, NICHT 2 (!!) Sender, es sind bis jetzt 4 Sender: Pro 7, ARD, NDR und RTL!

                            weitere Meldungen