„Schlag den Star“: Bülent Ceylan tritt gegen Jenke von Wilmsdorff an

Erstmals seit Corona wieder mit Studio-Publikum

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.07.2021, 12:34 Uhr

Jenke von Wilmsdorff gegen Bülent Ceylan – Bild: ProSieben/Steffen Z Wolff
Jenke von Wilmsdorff gegen Bülent Ceylan

Nachdem es in der jüngsten Ausgabe von „Schlag den Star“ zu einem Duell zwischen Wincent Weiss gegen Edin Hasanović kam, bittet Moderator Elton am 17. Juli um 20:15 Uhr zum Zweikampf zwischen Comedian und Journalist: Bülent Ceylan tritt gegen Jenke von Wilmsdorff an. Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wird es auch wieder Studio-Publikum geben: Insgesamt 170 Zuschauer sind zugelassen.

Der im vergangenen Jahr zu ProSieben gewechselte Jenke von Wilmsdorff, der vor allem mit seinen regelmäßigen Selbstversuchen für Aufsehen sorgt, freut sich auf seinen Konkurrenten: Natürlich kenne ich Cülent Beylan! Für mich einer der besten Comedians nach Teddy, Anke Engelke, Max Giermann und Kommissar Rex. Bülent Ceylan erwidert: Lieber Jenke, du hast dich schon krassen Prüfungen gestellt, doch die Bülent-Prüfung ist krasser. Wenn ich mit dir fertig bin, wirst du wieder ganz schön alt aussehen.

Während es sich für Jenke von Wilmsdorff um seine erste Teilnahme bei „Schlag den Star“ handelt, ist Bülent Ceylan ein Wiederholungstäter. Vor fünf Jahren trat er in der Show gegen Olympia-Kunstturner Fabian Hambüchen an – und zog mit einem Punktestand von 65:26 nach 13 Spielen den Kürzeren. Bei seinem zweiten Mal will es der Comedian nun besser machen.

Wie gewohnt treten die beiden Kandidaten in bis zu 15 Spielrunden gegeneinander an, in denen nicht nur sportliche Ausdauer, sondern auch Köpfchen und Geschick gefragt sind. Als Gewinn winken dem Sieger 100.000 Euro. Elton führt als Moderator durch den Abend, Ron Ringguth ist als Kommentator an Bord.

Es ist übrigens unüblich, dass ProSieben mitten im Sommer eine neue Ausgabe von „Schlag den Star“ zeigt. Dies hängt damit zusammen, dass es in diesem Jahr keine März-Ausgabe gab – weil ProSieben Rücksicht auf Schwestersender Sat.1 nahm, wo im Frühjahr „The Voice Kids“ am Samstagabend gezeigt wurde. Daher verzichtete ProSieben auf Show-Konkurrenz aus dem eigenen Haus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen