„Schlag den Raab“ meldet weitere Export-Erfolge

Show debütiert in Serbien und Bulgarien

Michael Brandes – 23.09.2011, 15:46 Uhr

Stefan Raab – Bild: ProSieben/Willi Weber
Stefan Raab

Die ProSieben-Show „Schlag den Raab“ hat sich zu einem internationalen TV-Hit gemausert. Verkauft wurde das Format unter anderem bereits nach Großbritannien, Spanien, die Niederlande und China. In den nächsten Tagen geht die Show in zwei weiteren Ländern an den Start.

Am kommenden Sonntag (25.9.) feiert „Schlag den Raab“ unter dem Titel „Izadi Na Crtu“ seine Premiere auf dem serbischen Sender Prva. Präsentiert wird die Sendung vom populären Schauspieler Milan Kalinic, der unter anderem bereits die lokalen Adaptionen von „Pop Idol“ und „Big Brother“ moderiert hat.

Einen Tag später geht die Show auf Nova TV, dem zweitgrößten bulgarischen Sender, an den Start. Dort trägt das Format den Titel „Razbii Ivan i Andrey“ („Schlag Ivan und Andrey“). Die Moderatoren Ivan Hristov und Andrey Vasilev Arnauoudov hatten zuvor eine eigene Late-Night-Show und produzieren nebenbei noch erfolgreiche Shows wie „Music Idol“ oder „Are you smarter than a 5th grader“.

In Schweden läuft mittlerweile bereits die vierte Staffel von „Vem kan slå Filip och Fredrik“, das es in der Gruppe der 15- bis 44-jährigen Zuschauer auf Marktanteile von bis zu 39,5 Prozent gebracht hat. „Schlag den Raab“-Adaptionen gibt es auch in Frankreich („Qui peut battre Benjamin Castaldi?“, TF1), Norwegen („Hvem kan slå Aamodt & Kjus?“) oder Dänemark („Hvem kan slå Joachim & Marianne?“, TV2).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen