„Schitt’s Creek“: TVNOW holt finale Staffel im Mai nach Deutschland

Die Comedyserie geht mit der sechsten Staffel zu Ende

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.04.2020, 14:40 Uhr

Die Rose-Familie in „Schitt’s Creek“ – Bild: CBC
Die Rose-Familie in „Schitt’s Creek“

Die kanadische Comedyserie „Schitt’s Creek“ wurde Anfang des Jahres mit der sechsten Staffel und insgesamt 80 Episoden beendet (fernsehserien.de berichtete). Die erfolgreiche Sitcom bescherte dem kleinen US-Kabelsender PopTV einen enormen Zuschauererfolg und bracht ihm sogar eine Emmy-Nominierung ein. Nun steht die Deutschlandpremiere der finalen Staffel auf TVNOW fest: Ab dem 15. Mai sind alle 14 Episoden als Box-Set exklusiv verfügbar.

„Schitt’s Creek“ handelt von dem Videotheken-Giganten Johnny Rose, der die Zeichen der Zeit verschlafen hat – und nach dem Aufkommen der ersten VoD-Diensten Pleite ging. Nachdem sein gesamter Besitz von den Behörden gepfändet wird, bleibt der vom Reichtum verwöhnten Familie nur noch eine Bleibe in dem ziemlich schrägen Provinznest Schitt’s Creek, das Rose einst aus Jux erworben hatte. Hier besinnt sich die Familie Rose mit Johnny und Moira und ihren beiden erwachsenen Kindern David und Alexis nach und nach auf das, was wirklich wichtig im Leben ist – allerdings nicht, ohne immer mal wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen.

Zu Beginn der finalen Staffel übernimmt Johnny Rose ein weiteres Motel, als sich jedoch die Kosten häufen, befürchtet er, dass seine Entscheidung ein großer Fehler war. Derweil hat seine Frau Moira mit ihrer eigenen Karriere zu kämpfen, die eigentlich so gut angelaufen war.

Die Comedyserie ist auch hinter der Kamera eine Familienproduktion: Während Hauptdarsteller Eugene Levy gemeinsam mit seinem Sohn Daniel Levy die Serie entwarf und produziert, spielt in einer weiteren Hauptrollen seine Tochter Sarah Levy mit.

In weiteren Rollen sind Catherine O’Hara, Annie Murphy, Chris Elliott, Emily Hampshire und Jennifer Robertson zu sehen. Produziert wurde die Serie von Levys Not A Real Company Productions für den öffentlich-rechtlichen kanadischen Sender Canadian Broadcasting Corporation (CBC). Das Ende der Serie stand bereits vor der sechsten Staffel fest, die dann auch bewusst als Serienfinale produziert wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen