Sat.1 zeigt zweite Staffel von „Plötzlich arm, plötzlich reich“

„Big Brother“-Veteran Alex Jolig nimmt am „Tausch-Experiment“ teil

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.11.2018, 13:37 Uhr

„Plötzlich arm, plötzlich reich“: Alex Jolig (r.) mit Ehefrau Britt (m.) und Tochter Tatjana (l.) – Bild: Sat.1/Guido Engels
„Plötzlich arm, plötzlich reich“: Alex Jolig (r.) mit Ehefrau Britt (m.) und Tochter Tatjana (l.)

Bereits im Frühjahr tauschten in Sat.1 eine arme und eine reiche Familie für jeweils eine Woche ihre Häuser. Nun setzt der Bällchensender das „Tausch-Experiment“ mit sechs neuen Folgen fort. Die zweite Staffel von „Plötzlich arm, plötzlich reich“ startet pünktlich zum neuen Jahr, am Mittwoch, den 2. Januar 2019 um 20:15 Uhr.

Auch in den neuen Episoden werden die Protagonisten für eine Woche Wohnung, Lebensgewohnheiten und Budget tauschen. Auf beide Parteien wartet ein einschneidendes Erlebnis. „Während die eine Familie, die normalerweise jeden Cent zweimal umdrehen muss, in das unbeschwerte Leben der Reichen eintaucht, lernt die Oberschicht-Familie die Härten des Lebens an der Armutsgrenze kennen“, so der Sender in einem Statement zur zweiten Staffel.

Jeden Cent zweimal umdrehen muss in den neuen Folgen auch die Familie von „Big Brother“-Veteran Alex Jolig. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Britt und der Tochter Tatjana nimmt er an „Plötzlich arm, plötzlich reich“ teil und wird für eine Woche sein Leben mit dem der alleinerziehenden Mutter Iris tauschen.

Laut Sat.1 erreichte die erste Staffel des „Tausch-Experiments“ bis zu 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen