Nach dem guten Start Ende April wird Sat.1 seine neue Gameshow „Die perfekte Minute“ demnächst mit einer weiteren Staffel fortsetzen. Dies bestätigte Moderatorin Ulla Kock am Brink im Gespräch mit der Internetseite „DWDL“: „Die perfekte Minute“ geht in der nächsten Saison weiter. Das freut uns sehr, weil sich der ganze Einsatz damit gelohnt hat. Den Zuschauern gefällt es offenbar und ich selbst bekomme auch so viel Feedback. ‚Endlich mal wieder eine Show für die ganze Familie‘, bekomm ich da oft zu hören.“
Oft zu hören bekam Kock am Brink außerdem, dass ihre Karriere als Moderatorin mit dem neuen Format stehen und fallen könnte: „Ich mir auch größte Mühe gegeben, den Ball nach außen flach zu halten. In mir drin sah es natürlich anders aus, innerlich stand ich in Flammen. Der Druck, den man sich vor allem auch selbst aufbaut, ist bei aller Rationalität, die man in den Jahren gelernt hat, riesig.“ So habe sie über die Nachricht von den guten Quoten der ersten Sendung am Morgen danach auf dem Flughafen Köln-Bonn erhalten. Die Moderatorin habe mit einem spontanen Freudenausbruch reagiert, der andere Passagiere verwundert haben könnte.
Am heutigen Abend steht erst einmal die letzte der ersten fünf Ausgaben der „perfekten Minute“ auf dem Sat.1-Programm. Nach einigen Spielfilmen in den nächsten Wochen wird der Sendeplatz am Freitagabend dann ab Mitte Juli durch das neue Spielshow-Format „Mein Mann kann“ besetzt (fernsehserien.de berichtete). Die US-Version der „perfekten Minute“ heißt im Übrigen „Minute to Win It“ und feierte im März auf NBC ebenfalls recht erfolgreich Premiere. Das Network wird ab Juli weitere Folgen ausstrahlen, die bis September laufen sollen.