Sat.1 setzt „Luke! Die Schule und ich“ fort

Erste Staffel holte sehr gute Quoten am Freitagabend

Dennis Braun
Dennis Braun – 27.05.2017, 10:49 Uhr

„Luke! Die Schule und ich“ – Bild: Brainpool/Willi Weber
„Luke! Die Schule und ich“

Wie bereits im Rahmen der Analyse der Freitagsquoten spekuliert, gab nun auch Sat.1 offiziell grünes Licht für eine Fortsetzung der Promi-Quizshow „Luke! Die Schule und ich“. Mit durchschnittlich 13,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war das Format nach der Neuauflage von „Genial daneben“ der zweite Quotenerfolg für den Bällchensender am Freitagabend in jüngster Zeit. Fans der Show müssen sich allerdings noch ein Weilchen gedulden: Erst im Frühjahr des kommenden Jahres werden die neuen Ausgaben zu sehen sein.

RTL versucht unterdessen demnächst, mit „Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank“ in ähnlichen Gewässern zu fischen. Ob die zunächst einmalige Testausgabe mit Daniel Hartwich sowohl inhaltlich als auch aus Quotensicht genauso überzeugen kann, bleibt freilich abzuwarten. Für Luke Mockridge könnte es indes kaum besser laufen, da im Herbst dieses Jahres auch seine Late-Night-Show „Luke! Die Woche und ich“ in Sat.1 zurückkehrt. Diese verzeichnete nach dem Wechsel auf den Sonntagabend und im Anschluss an „The Voice of Germany“ ebenfalls deutlich steigende Quoten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Deutschlands unlustigster Typ nach Mario Barth wird so leicht nicht verhungern...

    weitere Meldungen