Sat.1 setzt Ausstrahlung von „Elementary“ im Februar fort

Rückkehr von Holmes und Watson am Donnerstagabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.12.2013, 15:47 Uhr

Dr. Joan Watson (Lucy Liu) und Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) – Bild: CBS
Dr. Joan Watson (Lucy Liu) und Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller)

Der Spürsinn von Sherlock Holmes kann sicher nicht schaden, wenn man in diesen Tagen darum bemüht ist, seinen Lieblingsserien bei Sat.1 auf den Fersen zu bleiben. Immerhin gibt es nun Hoffnung für alle, die bisher vergeblich auf den Rest der ersten Staffel von „Elementary“ warten mussten. Sat.1 nimmt die Ausstrahlung der Serie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu ab dem 13. Februar wieder auf, immer donnerstags um 22:15 Uhr.

Zunächst werden jene letzten beiden Folgen von Staffel 1 ausgestrahlt, die den Fans bislang vorenthalten wurden. Nach dem vorzeitigen Ende der Ausstrahlung im November hieß es zunächst, diese Episoden würden Anfang Dezember zu später Stunde bei Sixx versendet. Doch es kam anders, die Wiederholungen auf dem kleineren Free-TV-Kanal endeten bereits im November (fernsehserien.de berichtete).

In „Irene“, der vorletzten Folge von Staffel 1, quartiert Holmes (Miller) das Entführungsopfer Irene Adler (Natalie Dormer) bei sich und Watson (Liu) ein. Vermutlich wurde sie von Isaac Proctor (Erik Jensen) verschleppt, doch eine Identifizierung ist nicht möglich. Der Täter war ständig maskiert. Gerade als Irenes Leben erneut bedroht wird und Holmes sie in Sicherheit bringen will, gibt es in dem Fall eine neue Entwicklung.

Auf Sat.1 war „Elementary“ zunächst am Donnerstagabend um 21:15 Uhr zu Hause, bevor die Serie auf den Montag wechselte. Dort waren dann die Quoten stetig gefallen. Bleibt zu hoffen, dass Sat.1 auf dem späteren Sendeplatz am Donnerstag um 22:15 Uhr nun etwas mehr Geduld mit Holmes und Watson hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Öhm, das war doch der Rest von Staffel ZWEI, der fehlte. Oder nicht?
    • am

      Pfff zu spät. Jetzt habt ihr es euch selbst vermasselt.
      Die vorletzte Folge lief noch auf Puls 4, wo ich sie auch gesehen habe. Allerdings hat dann auch Puls 4 "vergessen" das Staffelfinale zu senden (und beginnt im Jänner komischerweise wieder von vorne mit der ersten Staffel als wäre es das normalste der Welt), also hatte ich andere Mittel und Wege mir das Staffelfinale anzusehen.
      Wir sehen uns also wieder wenns mit der 2. Staffel weitergeht.

      weitere Meldungen