Sat.1 kauft Crime-Serie „The Mentalist“

US-Quotenrenner wird 2009 gesendet

Michael Brandes – 10.10.2008

Sat.1 hat sich die aktuelle US-Erfolgsserie „The Mentalist“ gesichert: Das Crime-Format startete im US-Fernsehen erst vor gut zwei Wochen, erwischte aber sofort einen vielversprechenden Start: Die ersten beiden Folgen der Serie, die auf CBS Dienstag abends im Doppelpack mit „Navy CIS“ läuft, sahen nach Angaben des Senders jeweils mehr als 15 Millionen Zuschauer.

Im Mittelpunkt steht der charismatische Ex-TV-Star Patrick Jane (Simon Baker). Sein Job innerhalb des CBI (California Bureau of Investigation) ist es, die Ermittlungen einer Spezialeinheit zu unterstützen. Jane, der seine glamouröse Karriere als „Mentalist“ mit vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nach einer familiären Tragödie beendete, besitzt eine unvergleichliche Beobachtungsgabe und verblüffende Kombinationsfähigkeiten. Mit seinen unkonventionellen Methoden löst er auf nahezu spielerische Weise auch die rätselhaftesten Fälle. Im Umgang mit Vorschriften erweist er sich als freizügig, was regelmäßig zu Konflikten mit seiner Chefin Teresa Lisbon (Robin Tunney) führt.

Erfinder und ausführender Produzent von „The Mentalist“ ist Bruno Heller („Rom“). Sat.1 will die Serie „im kommenden Jahr“ senden. Im Frühjahr zeigt der Sender außerdem neue Staffeln von „Navy CIS“ und „Criminal Minds“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Früher hat man Krimi-Serien gekauft, heute kauft man Crime-Serien.
    • am via tvforen.de

      Och wie schade, auf SAT 1. Gibt es noch irgendjemanden der sich diesen Sender anschaut.

      Gruss
      Sascha
  • am via tvforen.de

    Die Serie passt gut zu den anderen beiden Serien und wird sich dann auch wohl relativ gut etablieren können. Das ist ja auch bestimmt das einzige was bei Sat.1 noch gut läuft, die Krimis :-)

    weitere Meldungen