Sat.1 Comedy dreht Action-Serie „Spezialeinsatz“

Götz Otto, Hennes Bender und Oliver Kalkofe mit Gastauftritten

Michael Brandes – 19.05.2010

Sat.1 Comedy dreht Action-Serie "Spezialeinsatz" – Götz Otto, Hennes Bender und Oliver Kalkofe mit Gastauftritten – Bild: Sat.1 Comedy

Nach der „Bunkershow“ und der Comedy-Reihe „Lucky Lück“ mit Ingolf Lück bekommt der Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy ein weiteres Eigenformat. Für den Herbst 2010 wurde eine Action-Comedy-Serie mit dem Arbeitstitel „Spezialeinsatz“ angekündigt. In Berlin haben die Dreharbeiten zu acht Folgen begonnen. Die Hauptrolle spielt Murat Topal.

Der Berliner Stand-Up-Comedian deutsch-türkischer Herkunft war bereits in Formaten wie „TV total“ und „Quatsch Comedy Club“ zu Gast und könnte fleißigen Talkshow-Guckern noch durch Auftritte in der „NDR Talk Show“ und bei „Anne Will“ (Thema: Kinder-Gangster) in Erinnerung sein. Früher war Topal Polizist und hat außerdem mal eine Stuntschule besucht, was für seine Rolle sicherlich von Vorteil ist, denn er wird in der Produktion alle Stunts selbst ausführen. „Wir freuen uns, dass sich der Künstler mit vollem Körpereinsatz diesem Projekt widmet“, kommentiert Mirjam Laux, die Pay-TV-Leiterin der Sendergruppe, den Besetzungscoup.

Topal spielt einen Polizisten, der von seinem Chef Spezialaufträge erhält, die es in jeder Folge zu lösen gilt. In jeder Episode wirken unterschiedliche bekannte Gesichter mit, die ihm teils als Kollegen zur Seite stehen oder als Gegenspieler das Leben schwer machen. Zum Beispiel Götz Otto, der in seiner Rolle als Pommes neben Hennes Bender als Curry einen Kleinkriminellen spielt. In den kommenden Wochen werden auch Dirk Bach, Rolf Zacher, Oliver Kalkofe, Ruth Moschner und weitere Gäste mitwirken.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nett, dass sich der kleine Sender so im Bereich Eigenproduktion engagiert. Dabei sollten die Macher aber nicht das restliche Programmangebot vergessen: leider laufen nur ganz wenige US-Sitcoms bei Sat.1 Comedy und das meist auch noch in Dauerschleife. Ein bisschen mehr Vielfalt und Abwechslung würde dem Kanal in diesem Bereich gut tun, denn es liegen ja stapelweise Klassiker in den Kellern von ProSiebenSat.1. Von einem Pay-TV-Comedykanal erwarte ich eigentlich mehr als nur Sketchshows, z.B. auch Serien mit nur einer Staffel oder weniger, für die in einem Hauptprogramm sonst kein Platz ist.

    weitere Meldungen