Sat.1 besiegelt seine eigenen „Schicksale“

Scripted Reality-Format mit sofortiger Wirkung abgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.11.2010

Sat.1 besiegelt seine eigenen "Schicksale" – Scripted Reality-Format mit sofortiger Wirkung abgesetzt – Bild: Sat.1

Eine Woche vor dem eigentlich geplanten Ende hat Sat.1 seine Scripted Reality-Reihe „Schicksale – und plötzlich ist alles anders“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. Doppelfolgen der Ermittler-Reihe „K 11 – Kommissare im Einsatz“ sollen ab Montag, 15. November um 19:00 Uhr die entstandene Lücke füllen.

Damit ist die wechselvolle Geschichte der „Schicksale“ bei Sat.1 nun erst einmal zu Ende. Zunächst sollte das Format im Februar 2010 lediglich für zwei Wochen um 17:30 Uhr getestet werden, wurde dann aber doch bis Ende Oktober verlängert. Aus Ende Oktober wurde nach scheinbaren Verlängerungen bis ins neue Jahr schließlich der 19. November, doch die eine Woche bis dahin war Sat.1 dann wohl zu lang. Wechselvolle Schicksale, die bewegen und den Zuschauer sprachlos zurücklassen – eigentlich hätte sich „Schicksale“ in seiner letzten Episode mit sich selbst beschäftigen sollen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Danke, SAT.1!!!!

    weitere Meldungen