Sat.1: Auf „Unsere kleine Farm“ folgt „Baywatch“ zum Bingen

Serienklassiker mit David Hasselhoff und Pamela Anderson

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.05.2023, 15:00 Uhr

Der Originalcast der Kultserie „Baywatch“ mit David Hasselhoff (M.) und Pamela Anderson (l.) – Bild: NBC
Der Originalcast der Kultserie „Baywatch“ mit David Hasselhoff (M.) und Pamela Anderson (l.)

Was ursprünglich als vorweihnachtliche Sonderprogrammierung geplant war, hat sich zu einer dauerhaften Einrichtung am Samstag von Sat.1 entwickelt: Der Serienklassiker „Unsere kleine Farm“ war in den vergangenen Monaten tagsüber den ganzen Samstag beim Bällchensender im Programm. In Kürze nähert sich allerdings das Serienfinale – und jetzt steht auch fest, wie Sat.1 danach den Samstag bestreitet: Mit einer anderen Kultserie. Ab dem 20. Mai kehrt „Baywatch“ zurück und wird dann wie zuvor „Unsere kleine Farm“ in Form von Binge-Marathons samstags nonstop zu sehen sein.

Konkret werden am 20. Mai ab 6:55 Uhr noch die zwei ausstehenden Folgen von „Unsere kleine Farm“ gezeigt („Wo ist Rose? (2)“ und der abschließende Zweiteiler „Das Ende von Walnut Grove“), bevor ab 10:00 Uhr „Baywatch“ an den Start geht. Sat.1 beginnt die Ausstrahlung mit der zweiteiligen Pilotfolge, die im April 1989 ihre Premiere im US-Fernsehen bei NBC feierte. Anschließend werden bis 19:55 Uhr nonstop die Episoden 3 bis 10 zu sehen sein. Zwischen 1989 und 1999 wurden insgesamt 199 Folgen produziert. Darauf folgten noch zwei Staffeln von „Baywatch Hawaii“ mit jeweils 22 Folgen. Sollte Sat.1 an den samstäglichen Marathons festhalten, stehen dem Sender also sehr viele Folgen zur Verfügung, mit denen die nächsten Monate bestritten werden können. Wer nicht genug bekommen kann: Der Spartenkanal Sat.1 Gold zeigt „Baywatch“ seit Anfang April werktags im Nachmittagsprogramm um 15:30 Uhr.

„Baywatch“ sowie die charakteristischen roten Badeanzüge wurden in den 1990er Jahren sowohl in den USA als auch in Deutschland zum Kult. David Hasselhoff konnte mit der Darstellung des Mitch Buchannon, Leiter der Rettungsschwimmer von Malibu, fast nahtlos an seinen vorherigen Erfolg als „Knight Rider“ anknüpfen. Doch natürlich wurde die Serie auch dank der attraktiven Rettungsschwimmerinnen Pamela Anderson (C. J. Parker), Erika Eleniak (Shauni McClain) und Carmen Electra (Lani McKenzie) bei den Fans populär. Zwischen 1995 und 1997 gab es das Spin-Off „Baywatch Nights“, in dem David Hasselhoff alias Mitch Buchannon als Privatdetektiv im Einsatz ist. Nach mehrjähriger Pause kam 2017 ein „Baywatch“-Film mit Dwayne Johnson und Zac Efron in den Hauptrollen in die Kinos, der jedoch überwiegend negative Kritiken erhielt. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass es (erneut) Pläne zu einem Reboot von „Baywatch“ als Serie gibt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1988) am

    Insgesamt finde ich die Idee alte Serien zu bringen nicht verkehrt. Es wird sicher auch dafür Fans geben.

    Jedoch finde ich es schlicht Blödsinn den ganzen Tag eine Serie über Stunden laufen zu lassen.

    Ja, ich gucke mir gern mal die ein oder andere Folge von "Unsere kleine Farm" an. Doch den ganzen Tag, nein Danke.

    Für Baywatch wird es ähnlich sein. Es wird sicher alte Fans geben und mit Glück ein paar neue. Doch BingeWatchen nein danke, dass macht man eher in ner Mediathek.

    Besser fände ich wenn mehrere Serien gezeigt werden und maximal 1-2 Folgen.
    • (geb. 1959) am

      Anstatt von "Unsere kleine Farm" oder "Baywatch" würde ich es schöner finden wenn die Serie Neighbours mal wiederholt werden würde
      • am

        Die Ideenlosigkeit bei Sat.1 kennt kein Ende. Aber immerhin etwas besser
        als Unsere kleine Farm. Dennoch wird Sat.1 auch damit keine wirklich
        guten Quoten einfahren, weil auch Baywatch (wie oben erwähnt) auf einen anderen Sender weiterhin in Endlosschleifen läuft.
        Aber das ist eben Sat.1, der Sender zum Ab- bzw Umschalten.
        • (geb. 1967) am

          Unsere kleine Farm und dann Baywatch ist wohl immer noch besser als dieses Script Realität Shows über alles mögliche! Auch wenn ich es selbst nicht anschauen werde scheint es doch genug Leute zu geben die das interessiert sonst würde es nicht laufen, also was solls? Vielleicht wenigstens ein kleiner Erfolg den Sender!?
        • am

          Alles ist besser, als diese Scripted Scheisse! Sogar RTL hat inzwischen dazugelernt und sendet wieder Sitcoms Samstag vormittags! Fast so schön wie in den 90ern!
        • am

          Natürlich ist alles besser als Scripted, aber RTL hat nichts dazu gelernt, denn die Gerichtsshows sind auch nichts anderes und sind solche. Und Sat.1... es gibt sooo viele andere Serien die man zeigen könnte, aber nee. Da werden solche ollen Gurken aus der Mottenkiste geholt die auf anderen Sendern laufen. Daher: Ideenlosigkeit!
        • (geb. 1967) am

          Ideenlosigkeit ja, aber vielleicht macht das Sat1 auch nur weil für Baywatch die Kosten am niedrigsten sind wenn man die Serie wieder im Programm zeigt?🤔☝️

      weitere Meldungen