Sarah Michelle Gellar mit Hauptrolle in CBS-Pilot

Mögliche Rückkehr in die Primetime acht Jahre nach „Buffy“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.01.2011

Sarah Michelle Gellar mit Hauptrolle in CBS-Pilot – Mögliche Rückkehr in die Primetime acht Jahre nach "Buffy" – Bild: Warner Bros. TV

Erstmals seit dem Ende von „Buffy – Im Bann der Dämonen“ vor fast acht Jahren könnte Sarah Michelle Gellar wieder regelmäßig mit einem eigenen Format in der US-Primetime zu sehen sein. Das Network CBS hat grünes Licht für einen Piloten mit dem Titel „Ringer“ erteilt, in dem Gellar die Hauptrolle übernehmen wird. Sollte der beim Sender Gefallen finden, könnte das Format im kommenden Herbst in Serie gehen.

„Ringer“ handelt von einer jungen Frau, die vor der Mafia fliehen muss. Um sich zu verstecken gibt sie sich als ihre reiche Zwillingsschwester aus und führt deren extravagantes Luxus-Leben – zumindest bis sie feststellt, dass auch das Leben ihrer Schwester bedroht wird. Das Drehbuch zu „Ringer“ stammt von Eric Charmelo und Nicole Snyder („Supernatural“), Peter Traugott („Samantha Who?“) zeichnet als Ausführender Produzent verantwortlich.

Medienberichte zufolge hatten sich mehrere US-Networks seit dem Ende von „Buffy“ im Jahr 2003 immer wieder um eine Verpflichtung Sarah Michelle Gellars bemüht. Doch ihre einzigen Serien-Projekte seit damals waren ein gescheiterter HBO-Pilot, sowie stimmliche Auftritte bei den „Simpsons“ und bei „Robot Chicken“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich hoffe es klapppt und sie ist mal wieder zu sehen, ich finde sie einfach klasse. :O)

    weitere Meldungen