Nach zuletzt enttäuschenden Einschaltquoten ist die Zukunft der Casting-Show „X Factor“ auf VOX noch immer offen. Fest steht nun aber, dass auch im Fall einer Verlängerung Sarah Connor nicht in die Jury der Sendung zurückkehren wird. Dies bestätigte die Sängerin nun in einem Interview mit der Bild am Sonntag.
„So schwer mir die Entscheidung auch fiel, jetzt auszusteigen, so erleichtert bin ich dennoch. 2013 steht meine Musik wieder an erster Stelle“, so Connor gegenüber der Zeitung. Aber auch private Gründe hätten zu der Entscheidung geführt: „Es gibt noch das ein oder andere private Versprechen, das ich 2013 einlösen möchte. Was es ist, wann, wie und wo, das behalte ich für mich.“
Der Ausstieg habe allerdings nichts mit den gefallenen Quoten zu tun, obwohl es laut Sarah Connor inzwischen „eine allgemeine Übersättigung dieser Shows“ gebe. „Das Format Castingshow muss sich neu erfinden“. Über entsprechende Änderungen oder eine längere Pause für das Format wird man inzwischen sicher auch bei VOX auf Hochtouren nachdenken. Sarah Connor war als einziges „X Factor“-Jurymitglied in allen drei Staffeln dabei.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Yogi (geb. 1955) am
Schade das Sarah Connor geht ! Ich hoffe das diese andre (nur in sich selbstverliebte) Tussi Sandra Nasić auch NIE wieder da auftaucht! H.P. Baxxter kann wieder kommen und Moses Pelham so wie so!
User 854029 am
"ätzend" sind die, wie üblich, intoleranten Kommentare - in aller Regel nicht fachlich begründet, in manchen Fällen vielleicht auch neidgesteuert - viel Spaß Euch allen im nächsten, von Mißgunst geprägten, Jahr
User_389305 am
Vielleicht gucke ich dann jetzt auch mal rein. Ich finde diese Frau sowas von ätzend... .
User 824006 am
endlich, war schon lange überfällig, eine selten dämlichdumme Person...
Ich muss gestehen dass ich wegen den diesjährigen Gewinnern "Mrs. Greenbird" ab und an in diese Castingshow geguckt habe um zu wissen ob dieses Duo immer weiterkommt. Und ja, ich hab mir sogar das Album gekauft....Ich bin nicht wirklich ein Fan von Castingshows, aber dieses Duo hat mich echt von Anfang an überzeugt.
Die Jury dieses Jahr war ziemlich schräg zusammengewürfelt.
Sarah Connor ist für diese Castingshow nicht wirklich ein Verlust. Aber so wie die Dinge stehen (Einschaltquotentechnisch) ist es eh ne Frage ob diese Show überhaupt noch fortgesetzt wird. Denke mal dass weiß sie auch und verlässt vorab "das sinkende Schiff".
Wenn ich jetzt schon sehe wer bei "DSDS" in der Jury sitzt krieg ich auch das gruseln.
Langsam aber sicher sind solche Shows ausgelutscht. Vor 10 Jahren wars ja mal interessant reinzuschauen, aber seit einigen Jahren zappe ich nur mal in die Castings rein und das wars dann. Und von Jahr zu Jahr werden diese Art von Sendungen immer schräger. Gesangstalent zählt da kaum noch. Eher wer am schrägsten und auffälligsten ist.
"Die Lücke, die sie hinterlässt, ersetzt sie voll und ganz"
eine wirklich dämlichblöde Frau...
Der_Captain (geb. 1976) am
Hoffentlich leitet dies das große Castingshowsterben ein! Wer will diese ganzen Nichttalente sehen??? Vielleicht kommt dann endlich wieder etwas gescheites auf VOX!
Waders schrieb: ------------------------------------------------------- > Keiner wird Sie vermissen. Eine Saudumme Person > die absolut keine Ahnung von Musik hat. > > Gruß Waders
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber auch private > Gründe hätten zu der Entscheidung geführt: "Es > gibt noch das ein oder andere private Versprechen, > das ich 2013 einlösen möchte. Was es ist, wann, > wie und wo, das behalte ich für mich."
Ergänzung:
"Aber wenn es soweit ist, rufe ich ganz bestimmt als erstes die Redaktion der BILD an und verkaufe die Exclusiv-Rechte an den Erstbesten, der ans Telefon geht."
Von mir aus auch, würde doch ein Platz frei, an dem mal was Gescheites kommen KÖNNTE.
Majosche (geb. 1976) am
Die letzte X-Factor Staffel war eine Katastrophe. HP war eine völlige Fehlbesetzung, Sarah Connor sowieso. Die besten Kandidaten sind schon ziemlich früh raus geflogen und statt 8 gab es nur 4 live Shows. Wer eine Sendung so kaputt spart, kann es auch ganz lassen.